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Beitrag von: svenbuch Date: 25.01.2016 Thema: Erheblicher mehr verbrauch,Batterie und lichtmasch ---------------------------------------------------------- Servus zusammen habe seit dem Wochenende ein problem habe ein Loch im faltbalg direkt (10cm) hinter dem LLM bemerkt dieses erstmal profesorisch mit ISO Band abgedichtet und seitdem habe ich einen erheblichen mehrverbauch. Vorher lag ich bei Guten 10,5l/100 km jetzt sind es 15...Desweiteren hörte ich eine Art gluckern im Innenraum beim leichten beschleunigen im Leerlauf. Und am Wochenende ging er nicht mehr an ohne Start Hilfe nach 2 Minuten Zündung an. Jemand ne Idee ? Kann das der LLM sein wegen dem Verbrauch das ich den evtl irgendwie beschädigt habe oder sowas ? |
Autor: mel_win309 Datum: 25.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dein Problem hast du doch schon gefunden, warum willst du jetzt den LMM tauschen ? Wenn du zu viel Geld hast meld dich mal per Pn bei mir :'D Aber zur Erklärung: Loch im Faltenbalg = mehr Luft als gemessen = mageres Gemisch = Lambdasonden regeln nach = mehr Benzin wird eingespritzt = mehr Verbrauch Ein bisschen Klebeband wird da nicht helfen, mach am besten den Unteren Faltenbalg gleich mit neu, wenn der obere schon einen Riss hat. Grüße |
Autor: ThogI Datum: 26.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- ganz so haut das nicht hin. Die Luft die nicht gemessen wird wird ja trotzdem mit der Lambdasondenanfettung ausgeglichen, demzufolge, da vor dem Motor das Loch ist, auch zur Verbrennung mit herangezogen. Das bringt mitnichten einen höheren Verbrauch. Einen höheren Verbauch bekommt man, wenn NACH dem Brennraum Luft nachgezogen wird (z.B. Abgaskrümmer). Dann wird angefettet, ohne dass der Mehrkraftstoff zur Leistungserhöhung (da Luftmangel) herangezogen wird. Das gibt oftmals auch noch eine Motorlampe, da Fehlzündungen provoziert werden. Also kann LMM schon ein Grund sein. ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: sk8boarder88 Datum: 26.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auf jeden Fall neu Machen, obs jetzt die Ursache ist oder nicht. BMW liefert den Kram nicht umsonst ohne Riss aus... ;) Was das "gluckern" im Innenraum betrifft, ich denke mal du meinst das gluckern das ab und an hinter der Konsole zu hören ist bei eingeschalteter Heizung. Das kann voon Luft im Kühlsystem kommen (entlüften) oder von einem zugeschmodderten Wärmetauscher. (Durchspülen oder ersetzen.) Ansonsten erst mal auslesen, hast vielleicht Glück und er sagt dir was ihm fehlt. Schotter sei dein Begehr! Kuppen seien voll, und Kurven Anschlag quer! KGE-Parts.de gebrauchtes Zubehör und Ersatzteile aus einer Hand |
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