- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

co2 Emission - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: RicoF31
Date: 25.01.2016
Thema: co2 Emission
----------------------------------------------------------
Hallo Leute, mit wie viel g/100km co2-Ausstoß sind eure f31 328i angegeben. Ich habe zwar den xdrive aber das sollte nicht immens abweichen. Auf jeden Fall habe ich oft einen Ausstoß von 157-160g gefunden. Meiner ist aber ,laut Papieren, mit 236g angegeben. Die BMW Hotline hat mir nicht helfen können weil die nur die neusten Modelle gelistet haben.



Antworten:
Autor: Oceanview
Datum: 25.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der CO2 Ausstoss ist direkt vom Verbrauch abhängig. Somit ist der Nennwert im Datenblatt defacto nicht mehr als ein Nennwert unter gewissen Messbedingungen und hat meistens wenig mit der Realität zu tun.

Ein Liter Benzin verbrennt zu 2,33 Kilogramm CO2. http://www.spritmonitor.de/de/berechnung_co2_ausstoss.html
Verbrauchst du auf der gefahrenen Strecke also 10 Liter oder nur 5 Liter, so hat das entsprechend direkte Auswirkung auf den CO2 Ausstoss.

Im Testzyklus wird der 328i xDrive mit 162g/CO2 pro Kilometer angegeben. https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_F30#Benziner
= 16,2 Kilogramm auf 100 Kilometer
= 6,95 Liter Benzin auf 100 Kilometer

Kleines Zahlenspiel:
Ein aktiver Mensch produziert zirka 700 Kilogramm CO2 pro Jahr, was zirka 300 Liter Benzin entspricht.
Noch schlimmer sind Kühe! Der Methanausstoss einer Kuh entspricht 3 Tonnen CO2:
http://klimaforschung.net/cgi-bin/weblog_basic/index.php?page_id=42
Also Grillen als Klimaschutz ist angesagt. Weg mit dem Fleisch! :-) 
BMW 4-Zylinder? Ja! Aber bitte doppelt und in V-Form angeordnet..
Autor: RicoF31
Datum: 26.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also kann ich mir die 236g, die in dem Fahrzeugschein stehen, nur mit einer Neuausstellung der Papiere nach vollzogenem reimport erklären. Kann man sich da nicht irgendwo über die Gleichberechtigungsschiene beschweren?;)
Autor: Mete328
Datum: 15.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, ich habe das gleich Problem mein 328i US Import ist auch 235 angegeben?!
Kann man den Wert nicht auf EU Standart anpassen, wenn ja würde ich gerne wissen wie ?!?bin für jede Hilfe dankbar
Autor: cxm
Datum: 16.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Hi, ich habe das gleich Problem mein 328i US Import ist auch 235 angegeben?!
Kann man den Wert nicht auf EU Standart anpassen, wenn ja würde ich gerne wissen wie ?!?bin für jede Hilfe dankbar
(Zitat von: Mete328)


 Hi,

Du müsstest sicherstellen, dass Dein US-328i dem europäischen Modell entspricht und das auch noch nachweisen.
Da sind zum Einen etliche Teile/Kleinteile, die man umbauen müsste - was genau: durchsuche den ETK.
Auf der anderen Seite benötigst Du die Software für die Steuergeräte.
BMW spielt sie nicht auf und freie Werkstätten bekommen die Software nicht.

Kannst froh sein, wenn Du keinen abgeriegelten Wagen hast.
Hier war erst einer, dessen Fahrzeug war bei 210 km/h abgeriegelt...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile