- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ölwechsel, was soll dabei gemacht werden? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hellese2012
Date: 24.01.2016
Thema: Ölwechsel, was soll dabei gemacht werden?
----------------------------------------------------------
Hallo,

es gibt ja schon viele Beiträge zum Thema Ölwechsel. Habe mich über die verschiedenen Ölsorten, Wechselintervalle usw. auch schon in den Beiträgen eingelesen.

Meine Frage ist aber, was sollte - müsste alles mitgemacht werden beim Ölwechsel?

Klar, Öl und Ölfilter gewechselt.

Ölwanne ab und säubern? Neue Ölwannendichtung ist ja dann angebracht.

Ablassschraube, Kupferdichtung?

Wäre für ein paar Hinweise zum Umfang dankbar.

Habe seit kurzem ein 328er Coupe mit etwas unklaren Wartungsintervallen und möchte nun anfangen mal ein bisschen Ordnung zu schaffen.


Antworten:
Autor: KTMschnee
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
servus,

luftfilter, innenraumfilter würd ich gleich mitmachen.
ölwanne abmachen zum ausputzen würde ich bleiben lassen. wenn der letzte ölwechsel zu lange aus ist würde ich öl wechseln mit filter, 1tkm fahren und nochmal wechseln.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Autor: B3AM3R
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ölwechsel ist Öl, Filter und Ablassschraube mit Kupferdichtung.

Dazu gehört meist auch Luftfilter, Innenraumfilter und jedes zweite mal Kerzen. (mach Ich zumindest so).
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: hellese2012
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antwort,
das mit den anderen Filtern werde ich auch gleich mitmachen. Nur noch eine Frage zum wechsel des Öls nach ca. 1tkm.
Wird der Ölfilter dann nochmals gewechselt und genügt für die 1tkm ein gümstiges Öl?

Und die Kerzen werden auch mit gewechselt.
Autor: B3AM3R
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weshalb nach 1tkm schon?
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: hellese2012
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
War der Vorschlag von KTMschnee. Vielleicht gibt es aber eine andere Laufleistung bis zum erneuten Ölwechsel. Habe das mal so übernommen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile