- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw 316i F30/F31 - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kai S.
Date: 23.01.2016
Thema: Bmw 316i F30/F31
----------------------------------------------------------
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Motor gesammelt,ist die Leistung im Alltag ausreichend...😉LG


Antworten:
Autor: elvis35m
Datum: 23.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du ein kfz haben willst für nicht allzu lange strecken das dich von a nach b bringen soll wird der immer reichen ....

obs nen emotional ansprechendes auto ist  ... naja  ich würde als auto fan  sowas nur dann fahren wenns nen firmen wagen wäre und selbst dann nur sehr ungerne.....
Autor: Kai S.
Datum: 23.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für deine Antwort es ist schon schade das die schönen Reihensechszylinder bald nicht mehr verbaut werden...💪
Autor: elvis35m
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich persönlich würde den Wagen mit dem Motor für den Alltag nie fahren

Da kann ich auch andere nicht 6 ender Fahrzeuge nehmen die deutlich billiger sind.... Und Qualität ist da nicht besser oder gross schlechter...
Autor: Kai S.
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
👍Da hast du eigentlich Recht...
Autor: elvis35m
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was willst denn als kohle dafür ausgeben?
Autor: Kai S.
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wollte mich ja erstmal informieren über die Baureihe schlecht sieht er nicht aus,kosten tun sie so ca.25000Euro
Autor: sausi2000
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
1.5l dreizylinder im 316i....nein danke.

Das ist unterirdisch. Schon der 318i 3 zylinder hat in tests gut 8.6l gebraucht und war angestrengt unterwegs.

Bei dem auto ist quasi der motor ohne turbo das notprogramm.

Für das geld was der 316i kodtet bekommt man n schönen mazda 6 oder andere fahrzeuge mit deutlich größeren und wirtschaftlicheren motoren.

316 3 zylinder hat für mich nix mit bmw zu tun
Autor: elvis35m
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
so isses..............
Autor: Kai S.
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ihr habt schon Recht besser man nimmt lieber nen schönen 325i E90/91 da hat man wenigstens noch was💪
Autor: Rauen
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der 316i f30 hat keinen Dreizylinder, erst der 318i FL wenn ich richtig informiert bin. Im 316er sitzt ein 1,6 Liter Turbo. Hatte kürzlich einen als Ersatzwagen. Jetzt kein emotionsbolzen aber ich dachte ständig: Mensch die Kiste ist einfach perfekt für den Alltag. 136 PS reichen dafür absolut aus. Dank Turbo kommt er auch relativ zugüg mal an nem LKW vorbei. Großartig sparsamer als mein 11 Jahre alter 316ti war er aber nicht, das sollte dir auch klar sein. Meiner Meinung nach kann man den als Alltagswagen getrost nehmen und macht damit nichts falsch.
Autor: Kai S.
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das dachte ich auch das der Moderne 1.6 Turbo ausreicht🤔
Autor: elvis35m
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo un das ganze für 25 scheine?

Ganz ehrlich da fallen mir schon einige alternativen ein wo ein ausgereifterer Motor und ein besseres Preis Leistungs Verhältnis gegeben ist...

Von kommenden wertverlust mal ganz zu schweigen....

Warum für ein 08/15 Auto soviel Geld ausgeben?


Autor: joecrashE36
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nur bis zum Facelift 2015. danach ist der 318i als 1,5l Dreizylinder das Einstiegsmodell (bis jetzt 01/16)
Es ist typisch ,das alle immer zu den größten Motoren raten.
Aber für den normalen Benutzer , die nicht ständig motorische Höchstleistung braucht,
ist der mittlere Motor das praktikable .
Deshalb der Rat : bei überwiegend Stadt-Landstraßen und wenigen AB Fahrten den 318 i, 320 i ,besonders beim Touring
nicht den kleinsten Motor wählen .
 
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: elvis35m
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da hast nen schweren Wagen ...und nen kleinen aufgeladenen Motor un dazu in der Klasse wenn's nich dazu gekauft wurde Ne Standard Ausstattung...

Und nach 2-3 Jahren nen recht großen wertverlust...
Autor: Kai S.
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
🤘Danke für eure schnellen und ehrlichen Feedbacks...🤗
Autor: Pat91
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der N13B16A der im F20/21 VFL verbaut wurde, kann man eigentlich gut fahren. Fahre ihn selber und bin damit nun zufrieden. Bin vorher auch 6-Ender gefahren.

Fahre 1-3 mal im Jahr nach Berlin und komme dann gute 1000KM mit den 51L. Aber letzendlich musst du es selber wissen. Probefahren und dann entscheiden.
Autor: Kai S.
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok mal schauen muss wirklich mal Probieren🚙




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile