- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Rückfahrkamera nachrüsten - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: chris30o0
Date: 23.01.2016
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten
----------------------------------------------------------
Hi,
ich habe einen E60 BJ 01/2004 mit Navi Prof und ohne TV Funktion.
Da hätte ich gern eine Rückfahrkamera dran - was durchaus möglich zu sein scheint.
Im Internet gibt es einige Angebote und auch in diversen Foren finde ich etliche Threads zu diesem Thema.
Leider bringen die mich nicht wirklich weiter.
Worauf genau muss ich beim Kauf achten? Das Angebot und die Preisspanne ist ja beachtlich.

Auf der Suche bin ich u.a. hierauf gestoßen, was ich vorher noch nirgends gelesen habe:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic252143_Ruecksitzbank_ausbauen_nicht_klappbar_.html
Meine Rückbank ist ebenfalls nicht umklappbar. Kommt es da zu Problemen?
Leider gab es keine Antworten auf o.g. Thread.

Soweit ich sehe, wird die Rückfahrkamera im Vollbild dargstellt. Ist es möglich, das PDC im Splitscreen anzuzeigen?

Ist ein Softwareupdate notwendig? AFAIK hat meiner noch keins bekommen.

Gruß

Bearbeitet von: chris30o0 am 23.01.2016 um 11:37:33


Antworten:
Autor: chris30o0
Datum: 28.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat niemand Infos für mich?
Notfalls auch ein Link zu einem Thread, der eurer Meinung nach gute Infos enthält.
Autor: Merlin-9999
Datum: 28.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau mal hier

klick mich hart
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!


Autor: chris30o0
Datum: 28.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke,
den Thread kenne ich zwar schon allerdings ist mir beim letzten Mal wohl nicht aufgefallen, dass der 4 Seiten hat.
Ob der mich jetzt schlauer gemacht hat - nicht ganz sicher :P
Folgendes glaube ich herausgefunden zu haben:Mit bestimmten Modulen kann man die RFK mit dem CCC verbinden. Soweit sollte alles Plug & Play sein.

Für das Modul habe ich einen Kanditaten, der auch im e60-forum oft erwähnt wurde.
Allerdings weiß ich nun immer noch nicht, nach welchen Kriterien ich die Kamera auswählen muss/kann.
Dabei geht es ganz grundlegend los: Ich habe RFKs für den Kofferraumgriff und für den Kennzeichenhalter gefunden.
Ist das Geschmackssache oder kann mir jemand da Vor-/Nachteile nennen?
Wenn das entschieden ist: Kann man stupide nach angegebenen Funktionen und Verkäuferbewertung gehen?
Autor: chris30o0
Datum: 30.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Um das Ganze nochmal anzustoßen, hier mal was ich im Blick habe:
Modul: https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/291441784526
Kamera: https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/371397386889

Zufällig sitzt der Verkäufer der Kamera in meiner Nähe, sodass ich dort je nach Preis auch den Einbau machen lassen könnte - und es auch bei Problemen einfach habe.
Andererseits finde ich auch Angebote, die nur ein fünftel kosten :/
Autor: Gieppo
Datum: 27.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal hier.

http://bimmer-tuning.de/index.pl?nachruestungen_rfk&bmw_e60

Da war ich schon oft und werde es wohl auch in Zukunft sein.

Gruß
Autor: chris30o0
Datum: 27.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab leider nur das CCC, wobei ich aktuell mit dem Gedanken spiele, auf CIC zu wechseln.
Aber das ist ein anderes Thema.
Trotzdem Danke für den Tipp!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile