- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Opel Omega mv6 Vs bmw's Erfahrung - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: adrian325ipower
Date: 22.01.2016
Thema: Opel Omega mv6 Vs bmw's Erfahrung
----------------------------------------------------------
Hey leute könnt ihr mal euro eure Erfahrungen posten die ihr schon gemacht habt gegen nen opel omega b mv6 wie das rennen bzws. Test gelaufen ist und ob es ein schalter oder automatik war


Antworten:
Autor: XuMuK
Datum: 22.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
...und ab in Junk damit!
Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor
Autor: adrian325ipower
Datum: 22.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist den los habe ne frage gestellt wieso junk
Autor: Airborne
Datum: 22.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einfach fahren bringt die schnellste Antwort.

Hatte vor Jahren mal meinen Spaß mit einem.
Hat innerorts den Molli gemacht wie doof und ist mir auf die AB hinterher.
Hab den paarmal verarscht (rankommen lassen und weggezogen usw) und bin dann irgendwann die Abfahrt runter.
Das WE drauf kam in der Disco jmnd zu mir und fragte was ich an meinem 316 gemacht hätte..... wie sich rausstellte war es der MV6 Fahrer.
Ich sagte ihm dass ich lediglich ein Kennzeichen mit der Endung 316 auf meinen 323ti geschraubt habe und er drauf angebissen hat....war er bisher auch nicht der Einzige.

MfG


Bearbeitet von: Airborne am 22.01.2016 um 21:18:10
Autor: adrian325ipower
Datum: 22.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Airbone also hast ihn mit nem 323ti platt gemacht haha das gibs doch nicht n kollege meint die gehen ca. Wie nen 2.8er e36
Autor: Airborne
Datum: 22.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein ti hatte damals schon 202PS,wiegt weniger und ist kürzer übersetzt.
Also ja, hab ich. Und das problemlos.
Heutige Kleinwagen wie ein Alfa Romeo Mito Turbo bringen mich mehr ins Schwitzen als ein MV6.

MfG
Autor: adrian325ipower
Datum: 22.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
War seiner n automatik oder schalter oder weisst du das garnicht mehr
Autor: Airborne
Datum: 22.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
KA.

Zudem sollte dein Kumpel seine Hausaufgaben machen, oder den 328 den er als Referenz nahm in die Werkstatt bringen.

Ich lasse einfach die technischen Daten des Omega sprechen:

Link

Das Ding ist, schon alleine auf den Hubraum bezogen, ne Krücke, fertig.

MfG



Bearbeitet von: Airborne am 22.01.2016 um 21:28:06
Autor: adrian325ipower
Datum: 22.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja also laut Daten schalter omega mv6 die gehen schon sehr gut ca 7 sek auf 100
Autor: Airborne
Datum: 22.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Als Schalter braucht er ca 7.8 von 0-100.....nicht besonders Eindrucksvoll für das 3l Luxusmobil, das schafft mein Kleinwagen auch.

Ein E36 328 liegt da sowieso drunter, ebenso alle nachfolgenden 328 Modelle (E46,E9x und F3x).

Da es sich beim Omega zudem um einen 90'er Jahre Opel handelt, die allesamt alles waren, nur nicht gut, macht das Auto leider nicht interessanter.
Bin auch schon im MV6 von nem Kollegen mitgefahren und war froh als ich es nicht mehr tun musste.

MfG




Bearbeitet von: Airborne am 22.01.2016 um 21:53:36

Bearbeitet von: Airborne am 23.01.2016 um 08:28:09
Autor: adrian325ipower
Datum: 22.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Haha ok ja ich kenne die karren nicht danke für diw Info
Autor: bo 88
Datum: 23.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn ich den jetzt mit unserem e32 3,5 vergleiche, ebenfalls autom. und 211 ponnys, dann geht er net gut!
ein kumpel von mir hat seinen leztens verkauft (auch automat), mitunter weil die möhre keine wurst vom teller zieht, und säuft wie ein loch!
ansonsten war er zufrieden.

gruss tobi

@ flo
sag deinem bruder ma n gruss

 
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: B3AM3R
Datum: 23.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oha ein Omega. So mega sind die gar nicht, auch nicht als MV6. Im Corsa ist der vielleicht ganz lustig. Das einzig gute am Omega ist noch der Heckantrieb und der Kofferraum.
Kollege hatte vor gar nicht so langer Zeit mal so ein Ding. Dem hab Ich mit meinem damaligen Zweitwagen 1.6er Colt (103PS, ca 1100kg) schon Beine gemacht. Ich war nicht schneller, aber er auch nicht wirklich. ^^
Ab 120 dann halt. Aber das war nur der Einkaufswagen.
Für sowas würde Ich den 328 nicht mal an machen.
Gegen jeden möglichen Turbo hat er auch keine Chance. Wenn er sich sehr lang macht, geht er vielleicht wie ein 140PS Diesel Golf.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: adrian325ipower
Datum: 23.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Haha ok ach du scheisse habe mir gedacht die sind wirklich richtig schnell
Autor: B3AM3R
Datum: 23.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne, die ziehen nen großen Hänger, aber schnell sind die nicht. Die Omega Karosse ist auch nix zum schnell fahren. Das Ding ist viel zu wabbelig.
Langsam ist er nicht, es ist halt ein 90er Jahre Opel Komfortauto. Zu der Zeit haben sie nicht grade sportlich geglänzt. Da gab es den recht seltenen Calibra Turbo und nen seltenen heißen Vectra und den Rest muss man nicht wirklich fürchten. Da würde Ich eher den ganzen Opel Motorswap Geschichten aus dem Weg gehen. 2L Corsa oder Kadett Turbo kann schon eng werden, auch wenn sie nicht so aussehen. ;)
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: adrian325ipower
Datum: 23.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ich weiss die Opel früher waren schnell genau so wie die alten omega a 3000 24v schalter autobahn hat mein bruder seinen 270 laut tacho gedrückt die waren schon schnell früher opel eigentlich deswegen wollte ich ma wissen wie das ist mit den mv6 so als schalter hab ich gehoert das der e36 325 garkeine chance hat die sollen ja fast wie die 328 gehen aber scheint wohl docb nicht so zu sein :D
Autor: Mieler
Datum: 23.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, laut Tacho. Deshalb können/konnten die Besitzer ja kaum laufen weil sie vor lauter Eiern nicht mehr die Beine auf den Boden bekommen.
Die Opel Tachometer waren immer etwas gutmütiger. Der 1.0er Corsa A von meinem Bruder lief damals schon über 200. ;)
 

Bearbeitet von: Mieler am 23.01.2016 um 12:55:39
Autor: adrian325ipower
Datum: 23.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja also den sollte man nicht unterschätzen das hab ich mit mein eigenen augen gesehn den 3000 24 v auf der autobahn waren das killer 330 e46 platt gemacht audi a4 3.0 platt gemacht die waren richtig schnell die alten
Autor: BakkosE39
Datum: 23.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Leutz,
echt interessant was man hier so liest.Nur frage ich mich jetzt ob wir uns hier über die Endgeschwindigkeit eines Omaga B MV 6 oder um die Endgeschwindigkeit eines Omega A 3000 24 V unterhalten.Denn der 3000 24V ist eine für den Strassenverkehr überarbeitete Version des DTM Omega gewesen.Den A gab es auch in sehr geringer Stückzahl gepimmt von Irmscher das war dann der 4000er und das war ne Granate auf der Strasse.
Habe ihn mal als Leihwagen gehabt weil mein 3000 24V zur inspektion war.Der MV6 war zu schwer für seine 210 PS und die Übersetzung war ein Graus.
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann............
Autor: adrian325ipower
Datum: 23.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das kam mal nebenbei jetzt es geht eig um den mv6 und ja ich weiss die aten omega a 3000 24v warn sehr schnell
Nur als schalter mv6 omega b gehen die vill auch gut die Übersetzung ist ja anders als nen automatik
Autor: Performances
Datum: 23.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------

Da es sich beim Omega zudem um einen 90'er Jahre Opel handelt, die allesamt alles waren, nur nicht gut, macht das Auto leider nicht interessanter. 


Ich vermag mich daran zu erinnern, dass in Rüsselsheim im Omegagewand auch BMW Motoren verschwanden , in den 90ern. 
Es gab bzw. gibt auch schnelle Omega z.B. die Lotus-Umbauten.
Ich mein 3.6 Liter und Bi-Turbo war damals schon etwas.Der läuft dann vll. auch die 270km/h von dem andere Omegas träumen. 

Da gab es den recht seltenen Calibra Turbo

Ganz so die Haltbaren waren die aber auch nicht.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Opern Geist
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 


Da es sich beim Omega zudem um einen 90'er Jahre Opel handelt, die allesamt alles waren, nur nicht gut, macht das Auto leider nicht interessanter. 


Ich vermag mich daran zu erinnern, dass in Rüsselsheim im Omegagewand auch BMW Motoren verschwanden , in den 90ern. 
Es gab bzw. gibt auch schnelle Omega z.B. die Lotus-Umbauten.
Ich mein 3.6 Liter und Bi-Turbo war damals schon etwas.Der läuft dann vll. auch die 270km/h von dem andere Omegas träumen. 

Da gab es den recht seltenen Calibra Turbo

Ganz so die Haltbaren waren die aber auch nicht.
(Zitat von: Performances)


  Ich hatte mir damals einen Opel Calibra 16v 4x4 Turbo als Jahreswagen gekauft....  ein wirklich tolles Auto.... wenn es fuhr :)

mit einer Leistungssteigerung auf knapp 300 Ps konnte es mit vielen Autos mithalten^^

aber... Probleme mit dem Allrad,

Rost (naja das haben auch Premiummodelle),

aber die 4 Jahre die ich den hatte...hat er extrem Spass gemacht :D

Gruss

 
Autor: sausi2000
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im omega b lief bis zur einstellung der baureihe der diesel 6 zylinder ausm bmw 525tds mit 143ps.

Omega 3.0 mvs fuhr damals mein vater als caravan mit 4 gang automatik. Von neu gekauft bis 80000km.

Mein vater mochte ihn. Er war hut motorisiert zu der zeit.

Aber ich würde ihn eher mit nem e39 523i vrrgleichen von der leistung her.

Die opel v6 waren im gegensatz zu den bmw 6 zylindern eher träge und säufer
Autor: B3AM3R
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab nie von haltbar gesprochen, nur von schnell. ;) Ein Calibra Turbo ist nunmal so ziemlich der schnellste Opel aus den 90ern.

Die Lotus Omega, ja.... schonmal geschaut was die kosten? Damals wie heute. Das ist irre, aber sie sind auch super selten. Dafür gibt's schon ne ganz andere Kategorie Auto. Egal wie schnell der ist, vor dem brauchst du keine Angst haben, den wirst du niemals sehen. Das ist fast so wenig wahrscheinlich wie ein BMW M1 oder Audi S1 auf der Straße.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: joecrashE36
Datum: 24.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der MV6 war nie für Höchstleistung oder gar für Sportliche Erfolge gedacht.
Das gibt diese alte und konservative Konstruktion gar nicht her.
Das wußte auch Opel.Deshalb gab es im Versuch einen Omega mit Corvette Motor .
Anhaltende Probleme mit den bei Opel verwendeten Getrieben ließ nur eine ( damals ) sehr teure
Getriebe Neukonsruktion zu.Weil aber der Power Omega nie auf die Stückzahl gekommen wäre,
um damit Geld zu machen, stellte man das Projekt ein.

Wenn man sich vor Augen hält, in welchem Zustand Opel sich zu dem Zeitpunkt befand,
war die ersatzlose Einstellung der großen Baureihe nur richtig.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Arton9
Datum: 26.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hört sich alles sehr interessant an




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile