- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Kabeldefekt oder Radio/Endstufe ? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: rkofficial
Date: 17.01.2016
Thema: E46 Kabeldefekt oder Radio/Endstufe ?
----------------------------------------------------------
Hallo,

vor kurzer Zeit war ich in meinem e46 unterwegs und plötzlich zeigte das Radio "Protect" an...
Ich erkundigte mich im Internet und kam zu zwei Resultaten... 
Entweder es ist ein Softwarebug (lt. anderer Kennwoodradiobesitzer) oder es liegt ein Defekt am Radio / der Verkabelung vor.
Da ich noch eine reparierte Endstufe besaß dachte ich mir mit dem Radiowechsel gleich auch die Endstufe zu verbauen...

Ich wechselte zuerst das Radio (gleiches Modell) und erhielt weiterhin die Meldung "Protect"...
Also schnitt ich vom BMW DIN Adapter die jeweiligen LS Kabel (positiv und negativ) ab und habe sie nach dem Verlegen der Kabel mit meiner Endstufe verbunden... Nun, ich erhielt Sound aber es besteht ein Problem...

Das Radio zeigte ich es resettet habe und den DIN Lautsprecherstecker entferne kein Protect mehr an, d.h. die Lautsprecher sind dafür verantwortlich...
Ich versuchte auszuloten welches Kabel zu welchem Lautsprecher gehörte....
Als ich m.E.n. alle Kabel richtig zugeteilt hatte, fiel mir auf, dass der vordere rechte Lautsprecher lauter ist/ wellenähnlich schwanke von der Lautstärke, aussetzte und mal verzerrte..., ich tauschte die Kabel an der Endstufe und schloss an diesen Anschluss den hinteren rechten Lautsprecher an... nun zeigte dieser die gleichen Symptome...

Nun weiß ich nicht, ob das Problem an irgendeiner Verkabelung liegt oder an der Endstufe die sich eigentlich aufgrund von Kanalrauschen in Reparatur befand.

Vorne habe ich Rainbow LS speziell für den E46 verbaut, hinten die originalen.
Es funktionierte alles problemlos bis zu der unerwarteten Meldung "Protect".
Muss ich jetzt die Kabel bis in die Türen neu ziehen ? oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
Strom, Remote und Masse sind korrekt angeschlossen und auch der Querschnitt ist mehr als ausreichen, Kupferkabel etc. !
Vielen Dank für eure Hilfe !
 


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile