- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW E61 530D Raildruckregelventil Ansteuerung - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ingerboy1982
Date: 17.01.2016
Thema: BMW E61 530D Raildruckregelventil Ansteuerung
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW Gemeinde,

habe folgendes Problem mit meinem BMW. War vor zwei Tagen Einkaufen, als ich dann heim Fahren wollte ging der Motor nicht mehr an. Habe es dann ausgelesen mit INPA und den Fehler zu sehen bekommen:

4332 Raildruckregelventil , Ansteuern.

Kraftstoffpumpe schließe ich mal aus, da ich sie Ansteuern kann. Habe sie auch direkt an 12v angeschlossen.



Dann habe ich noch ausgelesen soll/ist beim starten des Motors:

Ladedruck soll 964 (mbar) ist 968 (mbar)

Raildruck soll 312 (bar) ist zwischen 3 - 6 (bar)

Luftmasse soll 612 (mg/Hub) ist 618 (mg/Hub)

Wenn das Druckregelventil nicht mehr schließt, kann es dann eventuell zu keinem Druckaufbau mehr kommen?

Danke im voraus

Viele Grüße


Antworten:
Autor: E36FAN328i
Datum: 18.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hochdruckpumpe oder regelventil.. würde das ventil mal wechseln..☺
Autor: ingerboy1982
Datum: 20.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank, werde erstmal mit dem Drucksensor anfangen.
Autor: ingerboy1982
Datum: 21.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ich vergessen habe zu erwähnen. Das wenn ich die transparente Hauptkraftstoffleitung anklemme, und die Zündung einschalte. Kommt kein Tropfen Diesel raus. Sorgar beim Orgeln keine Spur vom Kraftstoff. Ist das normal, kommt mir etwas komisch vor.
Autor: Willi 2
Datum: 21.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist nicht normal. Bei Zündung an läuft Tankpumpe  ca. eine Minute lang
und man hört das im Motorraum sogar. 
Autor: ingerboy1982
Datum: 26.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, die Heizung am Kraftstofffilter ist das auch eine Pumpe. Oder heizt sie nur?
Autor: Hojo29
Datum: 26.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie soll man hier richtig helfen wenn keine Angaben zu diesem BMW gemacht werden?

Und es gibt eine Pumpe im Tank und eine Vorförderpumpe sowie eine Hochdruckpumpe.
Fällt die Vorförderpumpe aus kein Motorstart möglich.
Autor: Willi 2
Datum: 27.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
E-60 reihe haben keine Vorförderpumpe nur pumpe im tank (EKP)
Autor: ingerboy1982
Datum: 01.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

E-60 reihe haben keine Vorförderpumpe nur pumpe im tank (EKP)
(Zitat von: Willi 2)


  Vielen Dank :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile