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Beitrag von: bobbel Date: 16.01.2016 Thema: Startprobleme bei Kaltstart ---------------------------------------------------------- Hallo BMW-Feunde, Ich brauch mal eure Hilfe. Ich fahre einen 535d LCI, aber ich habe beim Kaltstart (um den Gefrierpunkt) Probleme beim starten. Es dauert ca. 5-6 Sekunden bis er anspringt. Erneuert wurden: -Batterie 90Ah 900A -Glühstifte -Vorglühsteuergerät -Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht Kann es sein das es da noch ne Sicherung oder ähnliches gibt, das mir beim Auslesen nicht aufgeführt wird?? Wenn er aber mal gelaufen ist, springt er sofort an. Meine Meinung: Er glüht nicht vor. Aber warum |
Autor: Bee em double u Datum: 17.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was war denn im fs abgelegt |
Autor: thbo0508 Datum: 17.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist das auch, wenn Du den Stecker vom LMM ziehst? |
Autor: bobbel Datum: 26.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sobald es minusgrade hat, springt er schlecht an. Ab 2*c oder höher ist alles wieder in Ordnung |
Autor: bobbel Datum: 05.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- und schon wieder, FS ausgelesen und es werden alle 6 Glühstifte als fehler aufgelistet. Glühstifte sind aber neu, wie auch das Steuergerät? Kann es evtl. eine Sicherung sein? gruß |
Autor: bmw_freak96 Datum: 05.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kann nur mal berichten wie es beim Diesel ist. Manchmal werden trotz neuer Glühkerzen und Steuergerät immer noch Fehler abgelegt. Oftmals muss man dann auch das Pluskabel vom Steuergerät zu den Glühkerzen tauschen. Evtl. gibt es ja ein ähnliches Kabel beim Benziner. Ich würde besonderes Augemerk auf die Stecker und evtl. korrodierte oder verbogene Pins legen. |
Autor: bobbel Datum: 05.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nee oder? Diese Kiste geht mir solangsam echt auf klötze. Ich hab jetzt alles getausch und gemacht, jetzt muss ich auch noch alle kabel tauschen... Aber dann auch bei allen 6 Glühstiften?? |
Autor: bmw_freak96 Datum: 05.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie gesagt, ich bin nicht sicher wie es beim Benziner ist. Ein Blick in den ETK schafft sicher Klarheit. Beim Diesel ist es ein Kabel mit sovielen Abzweigen, wie man Glühkerzen hat. Mal den Stecker am Steuergerät geprüft? Wenn alle 6 als defekt gekennzeichnet sind, muss es auf alle Fälle was an einer zentralen Stelle sein wo mehrere Sachen drüber laufen. |
Autor: BMW328-Cruiser Datum: 05.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ bmw_freak96 Wie kommst du auf Benziner?? Es handelt sich hier um einen 535d. So steht es in der Einleitung. Ein Benziner hat keine Glühkerzen. ;-) |
Autor: bmw_freak96 Datum: 05.02.2016 Antwort: ----------------------------------------------------------
Das frag ich mich auch gerade :D Naja, egal. Das kommt davon wenn man telefoniert, isst und Beiträge schreibt. |
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