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alle Lambdasonden Defekt? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: exodus-87
Date: 14.01.2016
Thema: alle Lambdasonden Defekt?
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Edit

Bearbeitet von: exodus-87 am 21.01.2016 um 09:37:09


Antworten:
Autor: Roughy
Datum: 14.01.2016
Antwort:
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Beide Vorkatsonden,  und der Fehler wird wiederkommen
 Such lieber nach Falschluft, bzw wenn das erledigt ist dann LMM prüfen.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
Autor: Lenny323
Datum: 14.01.2016
Antwort:
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Richtig dein Problem sind nicht die Sonden !
Die Fehler besagen das sie ein gegenregeln nicht mehr schaffen! Weil beide Sonden gleichzeitig ist zu 99,9% ausgeschlossen (mader Schaden ausgenommen)

Beschreibe doch mal wie dein Motor läuft ?
Unrund ? Oder leistungs Verlust ? Leerlauf ok?
Faltenbalg überprüft ? Alle Unterdruck Schläuche ok? Leerlauf Steller sauber ?
LMM mal abgesteckt ? Läuft er dann besser ? Nein ? Dann mal mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor alles leicht absprühen ! Geht die Drehzahl hoch ist dort ein Leck.
Autor: exodus-87
Datum: 14.01.2016
Antwort:
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Edit

Bearbeitet von: exodus-87 am 21.01.2016 um 09:37:38
Autor: Metamorphose
Datum: 14.01.2016
Antwort:
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Hi,

vielen Dank für die Nachrichten.

LMM ist NEU (bereits ausgetauscht), KGE wurde getauscht vor 5 Monaten, Faltbalg ist auch okay, ZK sind auch Neu und gerade vorhin habe ich ihn komplett abgesprüht mit Bremsenreiniger und es passiert nix, seltsam was könnte es noch sein ??

Drezahlschwankungen beim fahren manchmal unter 500 upm und manchmal bissl über 1000 upm, Leistungsverlust schätze ich auch auf Ca 15-20% gefühlt (kann auch Einbildung sein) Verbrauch ist halt heftig, finde ich 13-14 Liter Minimum.

Komisch hmmm ?
(Zitat von: exodus-87)


  Hey,

welcher LMM wurde verbaut?

Gruß, Meta
Autor: exodus-87
Datum: 14.01.2016
Antwort:
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Edit

Bearbeitet von: exodus-87 am 21.01.2016 um 09:38:12
Autor: E46.320ci
Datum: 15.01.2016
Antwort:
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Habe des öfteren gelesen das man den LMM von Bosch nehmen soll. Mit Originalen und Zubehör soll der Fehler weiterhin auftreten.
Autor: double2
Datum: 15.01.2016
Antwort:
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Wie ist das Kaltstartverhalten morgens?
Autor: E36FAN328i
Datum: 15.01.2016
Antwort:
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Regelabweichung beudetet das die DME nachregelt und an der Grenze ist. DME kann auf 28+ und auf 28- regeln. Also Einspritzmenge erhöhen ( Falschluft) oder verringern ( Verschlissene Einspritzdüsen oder zu hoher Benzindruck). Es kann auch sein das die Lambdasonden nur falsch die Abgaswerte misst das wäre aber eher unmöglich das beide Lambdasonden so defekt wären. Lösch den Fehlerspeicher fahr den Motor warm so das die Lambdaregelung aktiv ist und lese dann mal die Spannungen beider Lambdasonden aus.. die Spannung muss von ca 1v auf 4 v rumspringen.. ( Sprungsonde ) Tut sie dies nicht und bleibt bei 4V stehen bedeutet es Falschluft.. bei 1V zuviel Einspritzmenge. Der LMM kann es ebenfalls sein oder ein kurzschluss in dem Kabel oder Stecker vomm LMM ( eher unwahrscheinlich) Beispiel : LMM kurzschluss oder defekt ( LMM meldet STG 400mg/hub luft im leerlauf) sind aber werte für den Oberen Teilasstbereich.. die DME spritz anhand der Luftmasse ein.. die Lambdasonden erkennen dies und regeln nach... so viel kann man aber nicht nachregeln.. bei 28% regelgrenze. L.g
Autor: exodus-87
Datum: 16.01.2016
Antwort:
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Edit

Bearbeitet von: exodus-87 am 21.01.2016 um 09:38:39
Autor: ThogI
Datum: 21.01.2016
Antwort:
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Na Exodus du bist ja ein Held, dass Du alle Deine Beiträge wieder löschst.... Sehr informativ.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...




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