- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: flost389 Date: 11.01.2016 Thema: Neuer Turbo regelt ab ---------------------------------------------------------- Hallo, liebe Members! Mein E60 aus 2004 hatte vor einem Monat das Problem, dass er nicht schneller als 140 kmh ging und mich nicht über 4000 drehen ließ. Kurz darauf wurde ihm ein neuer Turbo verpasst und alles ging wieder, zumindest für eine kurze Zeit, nämlich 500 km. Jetzt stehe ich schon wieder vor dem gleichen Problem! Was kann das sein? Es wurde ja immerhin ein nigelnagelneuer Turbo eingebaut. Rechnung und Gewährleistung gibt es ja zum Glück, aber was kann da los sein? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! Gruß Flo |
Autor: BMWE60M5 Datum: 14.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Welcher Motor? Neuer oder Generalüberholter Turbolader? Unterdruckschäuche bzw. Ansteuerung des Turboladers kontrolliert? |
Autor: flost389 Datum: 15.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es handelt sich um einen neuen Turbo. Motor ist der mit 218 Diesel PS. Werde das Fahrzeug Montag hinstellen, dann weiß ich mehr...hoffentlich! |
Autor: Hojo29 Datum: 15.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du einen DPF drin ? Wenn ja dann ist der vermutlich zu und der Druck kann nicht entweichen was zu einem Turboschaden führen kann. |
Autor: flost389 Datum: 17.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, habe ich drinnen. Allerdings, und das habe ich vergessen zu erwähnen, lässt er mich sowohl im 3. als auch im 4. Gang und im 5. nicht höher als 4000 Touren drehen. Kann das mit dem DPF zusammenhängen? M |
Autor: Hojo29 Datum: 17.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du solltest ganz einfach mit Tool32 oder Rheingold die werte von DPF auslesen. Und auch prüfen wie die DPF Druckwerte sind. |
Autor: flost389 Datum: 22.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Update: Dieselfilter wurde gewechselt, aber das Problem ist noch immer... |
Autor: flost389 Datum: 27.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- So, nun muss also laut Werkstatt der DPF gewechselt werden.... Kostet Original von BMW 2000€ ohne Arbeitszeit :( |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |