- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: adriano01702 Date: 10.01.2016 Thema: 540i LPG Baustelle ---------------------------------------------------------- Hallo Leute! Ich melde mich mit einem anliegen! Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: BMW E39 540i Motor: M62B44TU LPG: Prins KM: Karrosse: 265.000 Motor: 160.00 Was wurde bisher getauscht?
Was liegt bereit?
Undzwar habe ich noch einige Probleme mit dem Fahrzeug. Ich liste diesemal auf und ich hoffe bisschen hilfe zu erhalten! Motorlauf:
2. Fahrt:
Das war es bisher. Fehlerspeicher vom Motor ist Leer, keine Einträge. Bei Interesse kann ich Video posten mit den Adaptionen Kalt/Warm. Gasanlage im Moment nicht bereit, wird nur auf Benzin gefahren. Ich danke euch jetzt schonmal wirklich sehr! Ich hoffe Ihr lkönnt mir helfen! Vielen dank Adriano01702 Bearbeitet von: adriano01702 am 10.01.2016 um 18:06:41 |
Autor: E36FAN328i Datum: 11.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn die Adaptionswerte auf +1 liegen hat das nichts zu bedeuten.. Der Lambdasonden erkennen einen alternden Motor ( grob gesagt ) und regeln nach. Habe schon viele ausgeleseb und da waren die Adaptions werte auf 5 10 und die Motoren liefen sauber und ohne Probleme. Die Bosch würde ich rausschmeissen und mit von ngk holen.. diese sind bekannt für Ruckler... macht er es auf lpg? In benzinbetrieb? Wurde der Spritfilter mahl gewechseln?? Ansonsten einen Leerlaufruhemessung bei warmen motor machen.. vllt gibt das ja anhaltspunkte. Mfg Bearbeitet von: E36FAN328i am 11.01.2016 um 01:48:16 |
Autor: adriano01702 Datum: 11.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Danke erstmal für deine Antwort! Im Moment läuft das Auto seit ca 1500km nur auf Benzin. Benzinfilter bisher wohl nicht getauscht. Stelle nacher mal ein Video rein mit den Adaptionen, der laufruhe u.s.w. Das diese dafür bekannt sind wusste ich nicht, wollte es daran liegen, Schade um das Geld :( Edit: ist die Klima an, dh Drehzahl wird abgehoben, läuft er schon sauberer. Grüße! Bearbeitet von: adriano01702 am 11.01.2016 um 07:37:15 |
Autor: AH1990 Datum: 11.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die motoren haben gerne mal Probleme mit der drosselklappe, ist ja schon alles elektronisch... Es gab mal eine Aktion bei den autos(m62), wo die Drehzahl angehoben wurde... |
Autor: adriano01702 Datum: 11.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für den Tipp! Also in der höheren Drehzahl mit Klima läuft er besser zuckt aber dennoch ab und an minimal. Edit: Heute Fehlerspeicher ausgelesen, folgende Fehler: 56 Symptom glue 34 Ölsumpftemperatur Geber Beide unter dem Getriebesteuergerät abgelegt. Muss auch sagen das der Wagen richtig komisch schaltet, mal gar nicht dreht nur die Drehzahl hoch. Die Meldung Notprogramm erscheint nicht! Die Mechatronik wurde vor 4 Monaten bei ZF revidiert. Lief gut bis heute. Video von Adaptionen kommt nacher. Danke euch! Bearbeitet von: adriano01702 am 11.01.2016 um 18:07:58 |
Autor: B3AM3R Datum: 11.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du Falschluft vermutest, hast du mal die Ansaugwege abgesprüht? Ich vermute eher DK-Poti aka Leerlaufsteller oder LMM. Einspritzdüsen sind laut deiner Beschreibung ok. Das Klopfen beim Lastwechsel dürfte die Hardyscheibe sein. Ggf Spiel an dem Antriebswellen prüfen. Das Diff würde wahrscheinlich noch andere Geräusche abgeben. less traction - more action! EAT/SLEEP/DRIFT |
Autor: adriano01702 Datum: 11.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier einmal die Videos: Laufwarm, also bereit gefahren nur abgestellt für eine Stunde: https://www.youtube.com/watch?v=KES_Cr44S0I Warm gefahren, ohne Ton, leichte Gasstöße abundzu: https://www.youtube.com/watch?v=rG8JHZpBevA Während der Fahrt, leider ohne Ton: https://www.youtube.com/watch?v=6xf43jjmM-k Das komische ist die Leerlauf Drehzahl. Mal habe ich 500 mal 700, das ist immer unterschiedlich (Klima aus). Dazu noch die Getriebeprobleme. Ich hoffe man kann mir helfen. Das mit dem Spray das kommt am Wochenende, wenn ich die LIMA und den Anlasser tausche! Vielen dank euch! |
Autor: E36FAN328i Datum: 11.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- An sich sind die Werte sehr gut so muss ein gut funktionierender motor laufen. Die laufruherefelung ist zwar im tolleranzbereich und sehr gut aber würde es mit anderen Kerzen probieren ob man es besser in den Griff bekommt. Würde auf 4p ngk kerzen umsteigen. Ansonsten mal drosselklappe reinigen. Adaptionswerte sind absoulout Top. Bearbeitet von: E36FAN328i am 11.01.2016 um 21:26:14 |
Autor: adriano01702 Datum: 12.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Danke für deine Hilfe und deine Antwort! Kannst du dir erklären warum meine Drehzahl mal so mal so ist? Soweit ich weiß habe ich 4 Elektroden. Hab jedenfalls die NGK laserline platinum oder sowas. Koennte das Ruckeln von der Vanos kommen? Da diese stark Dieselt wenn der Motor warm ist. Also das die Vanos den Motor ins Ungleichgewicht bringt und schaukelt? Hardyscheibe schau ich mal nach, vor nem Monat wurde mir gesagt das diese sehr gut äußerlich ausschaut. Vielen dank! |
Autor: adriano01702 Datum: 13.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, KKönnt ihr noch was zu den Vanos sagen? Ein Post ueber diesem? Und zum Getriebe? Folgende fehler: 56 Symptom glue 34 Ölsumpftemperatur Geber Getriebe schaltet mal gut, dann mal ruckig dann mal nur bis zum 3ten Gang sodass man mit 3 bzw 4000 Umdrehungen fährt ohne gangwechsel. Alles ohne notprogramm Anzeige. Getriebeservice wurde vor 3 4 Monaten gemacht. D und R funktionieren immer normal. Nur wenn der Wagen kalt ist, ruckt es einmal stark beim einlegen. Vielen Dank Leute! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |