- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: SeriousTI Date: 09.01.2016 Thema: Unterdruckbehälter Funktion ---------------------------------------------------------- Moin, Hatte bereits die Sufu bemüht, aber nichts passendes gefunden. Und zwar ist bei mir wohl der unterdruckschlauch der von einem Schlauch, der zwischen Ansaugbrücke und einem Spritventil(so meinte ein Kollege) abgeht aus der Unterdruckdose abgerissen. Nun hat ein freund von mir, da ne schraube reingedreht, um den unterdruck zu halten bis ich das Teil neu bestellt habe (1318212). Meine Frage nun: ist es ratsam den Schlauch offen oder geschlossen zu lassen? Wofür ist dieser unterdruckvorradsbehälter gut? Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen nachvollziehbar erklären. Beste Grüße |
Autor: xXx_MaJeStiC_xXx Datum: 09.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Unterdruckbehälter dient als Puffer, für den Fall wenn mehrere Unterdruck gesteuerte Module angesteuert werden dass immer noch ein ausreichendes Vakuum da ist. Hoffe es ist verständlich erklärt. Ob man die Schläuche geschlossen halten sollte weiß ich nicht genau aber ich würde es auf jeden Fall machen! |
Autor: BMW-E30-SLS Datum: 09.01.2016 Antwort: ----------------------------------------------------------
Genau richtig erklärt und daraus ergibt sich, dass das System geschlossen sein soll, damit kein Vakuum verloren geht, also Schlauch verschlossen halten! Gruß "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl |
Autor: SeriousTI Datum: 09.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke euch beiden! Hatte mich nur ein wenig gewundert, weil der Motor, seit wir die Schraube reingedreht haben, minimal unruhig. Beste Grüße |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |