- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

6.Gang im 320i ????? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ImpCaligula
Date: 26.03.2005
Thema: 6.Gang im 320i ?????
----------------------------------------------------------
Hallo.....

ich habe gestern meinen 320i auf der Autobahn ein bisschen "gejagt". Schön wie der Motor schnell auf 210km/h ist - aber dabei tut mir jeder Kilometer weh!

Ich denke, Ihr wisst wieso - der Drehzahlmesser liegt knapp an ROT! Auuu das halte ich keine 5 Minuten aus so zu fahren.

Gibt es für den 320i ein anderes "Ritzel" für den 5`ten Gang? Allerdings würde man dann arg an "Spritzigkeit" im 5`ten verlieren.

Gibt es eventuell sogar die Möglichkeit ein 6 Gang Getriebe rein zu setzen, wo der 6`te länger übersetzt ist???


Yoshua


Antworten:
Autor: -Patrick-
Datum: 26.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
oder größere räder.


es gibt 6gang getriebe die passen jedenfalls auf die größeren motoren. müsste beim 2,0er eigentlich auch mehr oder weniger passen,. block is ja fast gleich.
____________________________
Lalala lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht vom TÜV!

Justcar - Karosserietuning, Carhifi and more!

Autor: bmw-freak3
Datum: 26.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hy

Du kannst dir z.b. ein Getriebe vom E36 M3 mit 6 Gang einbauen. Allerdings brauchst du eine kürzere Antriebswelle dann.

oder du machst ein anderes diffi rein. allerdings ist dann die beschleunigung nicht mehr so gut.....

MFG
Manuel
Autor: Gatorator
Datum: 26.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm, ich habe mir einen chip rein machen lassen, meiner dreht jetzt sogar über 7000, mache das aber auch nicht so oft, tut mir auch in der seele weh. aber so knapp an die 6000 ist doch ok, der ist doch eh abgeriegelt bei 220, da lohnt es sich nicht, es sei denn du verbindest das alles mit einem chip, der die abriegelung aufhebt
____________________________
Ist die Gruppe noch so klein, einer muß das Arschloch sein

www.wie-ich-zum-g.com

Autor: ImpCaligula
Datum: 26.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hm, ich habe mir einen chip rein machen lassen, meiner dreht jetzt sogar über 7000, mache das aber auch nicht so oft, tut mir auch in der seele weh. aber so knapp an die 6000 ist doch ok, der ist doch eh abgeriegelt bei 220, da lohnt es sich nicht, es sei denn du verbindest das alles mit einem chip, der die abriegelung aufhebt
____________________________
Ist die Gruppe noch so klein, einer muß das Arschloch sein

www.wie-ich-zum-g.com


(Zitat von: Gatorator)




-----------------------------------------
6000..... 7000..... aaaaahhhhhhh!!! Ist nicht Dein ernst - oder??? Mein schöner Motor :-(((( *lacht*......
Autor: ImpCaligula
Datum: 26.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hy

Du kannst dir z.b. ein Getriebe vom E36 M3 mit 6 Gang einbauen. Allerdings brauchst du eine kürzere Antriebswelle dann.

oder du machst ein anderes diffi rein. allerdings ist dann die beschleunigung nicht mehr so gut.....

MFG
Manuel

(Zitat von: bmw-freak3)




Das ist doch mal ein Wort - Getriebe vom M3 E36 mit 6 Gang - da halte ich nach ausschau. Muss ich eben noch die Antriebswelle tauschen. Aber das ist ok - iss mir lieber als ne längere Übersetzung........! Dann verliere ich zuviel an Durchzug im 5`ten :-(((

PS: An alle anderen *ggg* - mir kommt es NICHT drauf an 220km/h oder schneller zu sein - ich cruise gerne - ich würde gerne 200 fahren mit 4000-5000 U/min statt an Rot zu hängen - darauf kommt es mir an...... :-)
Autor: Teschniker
Datum: 31.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!
Du brauchst kein Sechsganggetriebe, denn die BMW´s sind am Differential Übersetzt!
Einfacher wäre es ein anderes Differential vom 325i einzubauen! Bräuchtest größere Antriebswellen vom 325i und ein neues kürzeres Kardanwellenmittelgelenk (hintere Teil von der Kardanwelle)
Du hast jetzt eine Übersetztung von 3,46:1 deswegen schafft man auch nur knappe 225 Km/H!
Die Übersetzung vom 325i ist 3,15:1 kannst du locker 230 fahren und die Luft geht dir auch net so schnell aus!
Zu empfehlen ware dann noch ein Sperrdifferential mit 25%iger Sperre! Kannst du an einem großen S vor der Teilenummer erkennen! Kosttet halt nur ein wenig mehr da die Sperrdifferentiale sehr selten sind!
____________________________

Autor: Eagleone2904
Datum: 31.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also 325i ist gut , wenn ich 220KM/h fahre habe ich im 5ten gang etwa 5300upm
____________________________
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)

Autor: Limo320
Datum: 01.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo!
Du brauchst kein Sechsganggetriebe, denn die BMW´s sind am Differential Übersetzt!
Einfacher wäre es ein anderes Differential vom 325i einzubauen! Bräuchtest größere Antriebswellen vom 325i und ein neues kürzeres Kardanwellenmittelgelenk (hintere Teil von der Kardanwelle)
Du hast jetzt eine Übersetztung von 3,46:1 deswegen schafft man auch nur knappe 225 Km/H!
Die Übersetzung vom 325i ist 3,15:1 kannst du locker 230 fahren und die Luft geht dir auch net so schnell aus!
Zu empfehlen ware dann noch ein Sperrdifferential mit 25%iger Sperre! Kannst du an einem großen S vor der Teilenummer erkennen! Kosttet halt nur ein wenig mehr da die Sperrdifferentiale sehr selten sind!
____________________________


(Zitat von: Teschniker)




Und untenrum läuft er dann noch beschissener als vorher :-))
____________________________
<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!

Autor: Phönix Cabrio
Datum: 01.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habe das gleiche Problem mit meinem 520i / E39. Der haut bei Vollgas im 5.Gang den Drehzahlbegrenzer rein. Das ist nun mal so bei BMW. Wenn du allerdings ein länger übersetztes Differenzial einbaust, dann wird gerade der 2 Liter Motor untenrum ziemlich müde mit der langen Übersetzung sein!

Meine Empfehlung: Anderer Steuerchip, der die Höchstdrehzahl um 200-400 U/min anhebt, je nach Geschmack. Zudem hatte ich bei einem BMW-6-Zylinder noch nie das Gefühl, er würde sich bei Höchstdrehzahl gequält anhören.... Das ist schließlich einer der Gründe, warum ich BMW fahre!

Grüße

Phönix Cabrio
____________________________
Freude am Fahren!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile