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Beitrag von: Traumpaar2011 Date: 06.01.2016 Thema: 316ti M42B18 Valvetronik defekt ?! ---------------------------------------------------------- Hi, habe vorhin glaub scheiße gebaut... hab einen Compact sehr günstig bekommen, gekauft, dachte komm läuft auf 3 Zyli, machste Zündkerzen oder Spue neu, fertig. Ne denkste... eben Fehler ausgelesen, VVT Führungssensor VVT VVT Lernfunktion- Anschlag Die Fehler sind nicht löschbar, kommen wieder. Auto läuft, nur halt Zündaussetzer, ganze Zeit auf 3 Zyl. Habe am Ödeckel den Stecker abgemacht, KEINE Besserung. Unter der Batterie das ganze Steuergerät abgemacht, keine Besserung...auch wenn ich weiter hinten diesen Stecker abmach an diesem Elektromotor, nix tut sich. Immer gleichbleibend Ich weiß nicht weiter, kann mir wer helfen? |
Autor: tobias021 Datum: 06.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Auto weiß nicht wo die Ventile stehen wenn der Sensor defekt ist, aber ja deine VVT ist defekt, da an Zylinder 4 wetten keine Kompression mehr ist, da die schlephebel oder anderes an dieser ecke eingelaufen sind. Mach doch bitte mal den Ventildeckel ab. Und schau dir diese welle, betätige die zündung etc, dann siehst du den Motor arbeiten. Bitte keine kerzen reindrehen, das er anspringt. |
Autor: Traumpaar2011 Datum: 06.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok, wie teuer ist der Austausch ungefähr ? lg |
Autor: Traumpaar2011 Datum: 06.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also einfach dann die Zündung anmachen ohne Zündjerzen dann orgeln ? Wenn der Motor nicht arbeitet, dann nur den Motor neu holen? |
Autor: tobias021 Datum: 06.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein nehm mal den Ventildeckel ab. Oben ist eine excenterwelle, diese ist verchromt. ( wenn du sehen willst wie sie arbeitet orgeln, aber nicht als zu lange.) Diese wird eingelaufen sein. Und auf zylinder 4 nicht mehr richtig schließen etc. Austausch kostet ca 1,6 bei einer freien die sich auskennt. Schau dir deisel hebel an die die Ventile beim 4 zylinder ( bzw bei dem wo du keine leistung hast an.) Dort muss verschleiß sein.- Mess vorherr doch mal die Kompression. |
Autor: Traumpaar2011 Datum: 06.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nehme den VD mal ab, um die Welle zu tauschen muss der Kopf runter, nehme ich an. Sprich neue ZKD blaaa...oder? Was ne Scheiße -.-" Materialkosten wären wie hoch? Meine, nur für die Welle.. |
Autor: tobias021 Datum: 06.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Teuer, das Problem ist auch das du die Einlass Nkw raus muss. Ventildeckeldichtung,8x Zwischenhebel,4x Feder, Excenterwelle inkl. 4x Nadellager und den Excenterwellen sensor. Zwischenhebel =300€ Excenterwelle= 500, Sensor 350 Kleinteile= 50€ (lager etc.) Summe= 1,200 Nur Teile. |
Autor: Traumpaar2011 Datum: 06.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ahh du scheisse... also besser verkaufeb oder schlachten oder? |
Autor: tobias021 Datum: 06.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Joa, ob du ihn lost wirst ? gibt so viele die laufen für kleines geld. Schlachten ist glaube besser. Wenn ja klann bestimmt was gebrauchen ;) |
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