- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 330i Getriebe vom 323i - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: darky4u
Date: 05.01.2016
Thema: E46 330i Getriebe vom 323i
----------------------------------------------------------
Moin,

 

hab seit ca 3 Jahren einen e46 330iA mit dem ich jeden Tag zur Arbeit fahre. Der gute hat mittlerweile 450.000km auf der Uhr und denkt noch nicht daran das zeitliche zu segnen... Letzte Woche ist das Automatikgetriebe kaputt gegangen (Gang 1+2 kein Kraftschluss). Wollte ihn schon nach Afrika schicken aber ein Freund von mir hatte noch ein Automatikgetriebe vom 323i rumzuliegen... Haben es gestern eingebaut und läuft eigentlich butterweich. Jedoch schaltet das getriebe zu den ungünstigsten momenten. Problem ist auch das der Verbrauch hoch gegangen ist. Würde morgen erstmal beim Freundlichen vorbeifahren und die Adaptionswerte löschen lassen. Jetzt meine Frage: Brauch ich noch das Getriebesteuergerät vom 323i?

 

PS: Ich bin mir im klaren dass das Getriebe vom 323 eine andere übersetzung hat als das vom 330i und auch nicht für über 300 Nm ausgelegt ist. Jedoch fahre ich zu 90% Autobahn und vermeide Vollgas, ausserdem hätte ich den Wagen sonst für wenig geld verkauft. So kann ich immerhin wieder Fahren.

Bearbeitet von: darky4u am 05.01.2016 um 23:09:22


Antworten:
Autor: Biberbreche
Datum: 06.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich meine, dass das umcodiert werden muss um richtig zu laufen, aber bin da nich sicher.
Die Adaptionswerte loeschen soll wohl auch unnoetig sein, da sie sich dauernd neu setzen.

*Haende von der Feuerstelle schon ma wegzieh*
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile