- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

328i Coupe Kurbelwellensensor + Luftmassenmesser - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: So_ony
Date: 05.01.2016
Thema: 328i Coupe Kurbelwellensensor + Luftmassenmesser
----------------------------------------------------------
Hallo Leute !

Brauch wieder eure Hilfe. Mein E36 328i Coupe Baujahr 1997 (Schalter) ist mir heute kurz in der Kurve abgestorben und nun habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und die beiden Sachen : Kurbelwellensensor + Luftmassenmesser sind hinterlegt. Ich würde jetzt beide tauschen und habe bei BMW mal nach den Preisen gefragt. Die hauen mich leider um, da es insgesamt 500 Euro wären.

Könnt ihr mir eventuell sagen, woher ich die beiden Teile original für einen humanen Preis herbekomme?
Habe schon gelesen, dass der HELLA Kurbelwellensensor nicht gut sein soll.

Weiß einer von euch von welcher Firma die originalen Teile sind? Dann würde ich die irgendwo im Internet oder so bestellen!
Vielen dank für eure Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen 


Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 05.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
meiner erfahrung ist hella nicht so schlecht☺, aber mach erst mal sensor und schau nochmal
Autor: So_ony
Datum: 05.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Glaubst der Kurbelwellensensor könnte den Luftmassenmesser beeinflussen?
Autor: Performances
Datum: 05.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eher weniger.
Der KWS kostet aber weniger wie der LMM ;).
Den LMM kannst du aber auch einmal abstecken und oder durchmessen. 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: jochen78
Datum: 05.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte auch Probleme mit einem Fehlereintrag des LMM bei meinem 328. Bei Ebay für ca. 50 Euro gebraucht gekauft, seitdem ist Ruhe im Karton.

Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: So_ony
Datum: 05.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe auch einen gebrauchten gerade beide gebraucht in der bucht für 100 gekauft. Das ist vertretbar. Jetzt nur noch den kniffligen Einbau für mich :-)
Danke schon einmal für eure Hilfe ! Sollte ich beim Ausbau eventuell etwas anderes noch Tauschen? den Faltenbalg vom Luftmassenmesser denke ich mache ich gleich mit, oder?
Autor: jochen78
Datum: 05.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den Faltenbalg hab ich schon einige Monate vorher gewechselt, der hatte Risse und war durch.

Wenn deiner nicht mehr gut aussieht mach den grade auch mit.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: So_ony
Datum: 05.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für deine Hilfe !

Könntest du eventuell mir bei noch einem Problemchen unterstützen?
Wenn ich so bei 150 km/h abbremse fängt mein Lenkrad an zu zittern. Zieht aber nicht nach links oder rechts. Wenn ich bei 50, 80 oder so abbremse zittert nichts. Nur wenn ich von einer hohen Geschwindigkeit abbremse, dann kommt dieses Zittern am Lenkrad.

Mit freundlichen Grüßen 
Autor: Bist33
Datum: 06.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lager der Vorderachse ausgelutscht.
Autor: jochen78
Datum: 06.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnten wirklich die Querlenkerlager sein.

Hatte dieses Zittern im Lenkrad beim Bremsen auch, hab dann neue Querlenker und die Querlenkerlager vom 3,2l M3 verbaut. Zittern ist seitdem weg. Hatte das allerdings beim Bremsen aus jeder Geschwindigkeit...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: So_ony
Datum: 06.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, ist schwer zu sagen woran es liegt. möchte nicht mehr so viel in das Auto stecken :)
mal schauen wie er sich nach dem Tausch der beiden Sachen so verhält.

Mit freundlichen Grüßen 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile