- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw e91 lci Umbau Elektrik Problem. - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mcfly83
Date: 03.01.2016
Thema: Bmw e91 lci Umbau Elektrik Problem.
----------------------------------------------------------
Habe seit einem Jahr einen e91 330xd. Der wurde vom Vorgänger auf lci vorn und hinten umgebaut. Mit leid Blinker usw. Jetzt habe ich das Problem das vorn rechts das Standlicht samt den 3 LEDs ausgefallen ist. Im fehlersoeicher steht Kurzschluss vorn rechts. Lampe usw vorn ist alles ganz. Hab von rechts nach links getauscht. Haben jetzt das Steuergerät frm 3 auf Standard codiert. Da sagt er auf einmal hinten links würde nicht gehen. Hinten geht aber alles vorn rechts aber immer noch nicht.. Wurde da irgendwas falsch umgepint beim Umbau oder wo kann der Fehler liegen. Und ja........beim umcodieren vom Standlicht vorn dunkler oder heller verändert sich hinten die Helligkeit und nicht vorn!! Hatte bis jetzt nie Probleme. Fahre den seit einem Jahr so. Nur halt jetzt so ne ........

Bearbeitet von: mcfly83 am 03.01.2016 um 01:46:22


Antworten:
Autor: Hojo29
Datum: 03.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei Kurzschluss muss dieses beseitigt werden.
Und erst dann kann man es entsperren.
Autor: mcfly83
Datum: 03.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es geht mir mehr darum wo der Fehler sein könnte. Weil wenn wie gesagt das Steuergerät auf Werkseinstellung gebracht wird zeigt er an hinten links. Kann der Fehler dann zB. Auch hinten im kabelbaum sein? Weil scheinbar ist ja vorn und hinten beim umpinen vertauscht worden oder?
Autor: Hojo29
Datum: 03.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn ein Codierer hier nicht nach FA vorgeht und manuell die Sachen codiert hat dann kann sowas schon vorkommen. Den von VFL auf LCI umbau ändert sich der FA und wird damit codiert. Den bei LCI ändert Sich die Spannung und wird auf andere Pins geschaltet.
Autor: mcfly83
Datum: 03.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jetzt bräuchte ich nur noch einen der das wieder hinbekommt. Ich kann nur Motoren. Überall wo nen Kabel rein geht hab ich keinen Schimmer. Villt ist ja hier jemand aus der Nähe von 99867 Gotha. Oder im Umkreis von 250km der mein kleinen Wagen wieder gesund machen kann.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile