- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 316i Compact Lenkgetriebe tauschen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Adem57
Date: 02.01.2016
Thema: E36 316i Compact Lenkgetriebe tauschen
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
habe da ein Problem mit meinem compact.
unswar ist das lenkgetriebe defekt,Servopumpe macht mittlerweile auch Geräusche und bei kurvenfahrten gibt das Lenkrad wiederstand ab bzw vibriert ist ja klar.
So jetzt hab ich soweit alles besorgt komplettes lenkgetriebe mit Leitungen und Pumpe,alles noch zusammen also der Typ hat alles am Stück Gelassen und mir gegeben.
soweit so gut,jetzt kommen wir zum Einbau und meine Frage an euch,
gibt es bestimmte punkte die ich beachten muss beim wechseln?
vorab,ich werde leider Gottes auf dem Boden arbeiten müssen mit unterstellböcken etc.
 


Antworten:
Autor: Roterwassermaxx
Datum: 03.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus
Hast du keine Chance irgendwie auf eine Hebebühne zu kommen? Wäre wesentlich einfacher.
Hast du ein Foto? Ich denke das Handy hat eins, und schreibe dir gegebenenfalls auch die Schrauben und Befestigungen auf! So würde ich vorgehen, denn so kannst du falls was nicht funktioniert auch noch mal überprüfen. Lege dir die neuen Teile in der Reihenfolge hin, so wie du das andere ausgebaut hast. Markieren von einigen Verschraubungen oder sonstigen wichtigen Teilen um nachher auch die richtigen wieder zusammen zu setzen.
Ansonsten genügend Werkzeug und Bremsenreiniger, Lumpen.
Autor: Adem57
Datum: 03.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Foto hab ich leider keins,
Werkzeug ist genug vorhanden nur hab ich gehört das man irgendwie das Lenkrad in auseinander bauen muss etc und es irgendwo Markierungen sind
Autor: Edi10
Datum: 05.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bist du schon weiter gekommen?
Autor: Adem57
Datum: 05.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja habe das lenkgetriebe in der Werkstatt einbauen lassen für 80 Euro inklusive spureinstellung.
Anschließend neu getüvt und verkauft.
Da er mir zu klein wurde.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile