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verliert servoöl obwohl neue servopumpe eingebaut - 3er BMW - E46

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Beitrag von: enver22
Date: 25.12.2015
Thema: verliert servoöl obwohl neue servopumpe eingebaut
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hi alle zusammen 

habe ein bmw 330d lim baujahr 2003,

habe einfolgendes Problem habe gestern eine neue servo pumpe eingebaut und mein auto verliert trotzdem servoöl aber nicht an der pumpe sondern wo anders wer kann mir weiter helfen ...


Antworten:
Autor: Roterwassermaxx
Datum: 25.12.2015
Antwort:
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Servus
Neue Servopumpe, hast du auch die weiteren Anbauteile ersetzt? Überwurfmuttern? Die Röhrchen oder vielleicht auch einen defekten Behälter? Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als nochmal alles zu reinigen und dann dies mit einer untergelegten Zeitung die ungefähre Position zu finden.
Gibt es eine Möglichkeit auf eine Hebebühne zu kommen?
Autor: Old Men
Datum: 25.12.2015
Antwort:
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Entferne mal den Faltenbalg an der Lenkung. Wenn da Öl drin ist, ist deine Lenkung undicht (hinüber)
Autor: enver22
Datum: 26.12.2015
Antwort:
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Servus
Neue Servopumpe, hast du auch die weiteren Anbauteile ersetzt? Überwurfmuttern? Die Röhrchen oder vielleicht auch einen defekten Behälter? Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als nochmal alles zu reinigen und dann dies mit einer untergelegten Zeitung die ungefähre Position zu finden.
Gibt es eine Möglichkeit auf eine Hebebühne zu kommen?
(Zitat von: Roterwassermaxx)


  habe glaube den Fehler entdeckt liegt doch am servopumpe da wo diese eine schlauch dran geschraubt wird muss ein o-ring dichtung rein.
war aber nicht dabei habe irgendeine rein getan weil die alte kaputt war habe bestimmt falsche größe geholt.
kann mir vllt einer sagen welche grösse die dichtung hat und warum die dichtung grün ist oder hat die farbe nix zusagen ?
Autor: Roterwassermaxx
Datum: 26.12.2015
Antwort:
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Soweit ich weiß sind das spezielle Dichtungen. Ob grün oder welche Farbe auch immer sie hat. Diese müssen dem Druck und dem Öl stand halten , deswegen wird diese auch grün sein. Größe weiß ich nicht , aber der BMW Händler wird diese bestimmt vorrätig haben.
Autor: James53
Datum: 26.12.2015
Antwort:
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Soweit ich weiß sind das spezielle Dichtungen. Ob grün oder welche Farbe auch immer sie hat. Diese müssen dem Druck und dem Öl stand halten , deswegen wird diese auch grün sein. Größe weiß ich nicht , aber der BMW Händler wird diese bestimmt vorrätig haben.
(Zitat von: Roterwassermaxx)


  könnte ne viton dichtung sein  sprit und öl ressistent.
Autor: automatiknoob
Datum: 27.12.2015
Antwort:
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Im Notfall kannst du auch Teflonband nehmen.
Welche Pumpe hast du denn jetzt eigentlich eingebaut?
LF20 oder die LF30 ?
Autor: enver22
Datum: 28.12.2015
Antwort:
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habe mir eine neue dichtung besorgt beim bmw.
jetzt habe ich auch festgestellt das der kühlerrücklaufleitung einen riss hat.
ich denke mal hab den lf20




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Ende des Themas

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