- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ABS u ASC funktioniert nicht aber Lampe ist aus! - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Schnell01
Date: 21.12.2015
Thema: ABS u ASC funktioniert nicht aber Lampe ist aus!
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe einen 528i, E39, Bi. 1999. 

Die ABS-Störungsanzeige funzt nicht, obwohl ABS und ASC nicht funktioniert.
Weder beim Einschalten der Zündung noch im Fahrbetrieb zeigt sich die ABS-Controll oder Störlampe.

Bisherige Maßnahmen:
Steuergerät und Hydraulik getestet und funktioniert.
Sicherungen ok!
Fühlersensoren an allen Rädern gewechselt.

Wer kann mir sagen, wo zunächst gesucht werden soll bzw. wo der Fehler stecken könnte? 


VG Schnell01


Antworten:
Autor: Lenny323
Datum: 23.12.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Haste mal die Glühbirne getauscht ?
Autor: B3AM3R
Datum: 23.12.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei "Zündung an" müssen alle Warnlichter mal kurz aufleuchten, als Funktionstest. Tun sie das nicht, ist das Birnchen kaputt oder nicht da. Gibt ja auch Spezls, die bauen die Birne raus, statt den Fehler zu reparieren.


PS: Fehlerspeicher ausgelesen?

Bearbeitet von: B3AM3R am 23.12.2015 um 06:40:04
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: rumpel666
Datum: 23.12.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. Geheim-/Servicemenü freischalten
2. Tachotest durchführen
3. wenn die Lampe nun nicht leuchtet, kannst du sicher sein, daß ein "Spezialist" die Lampe/Diode abgekratzt hat, um evtl. trotz ABS-Problemen durch den TÜV zu kommen
MFG
rumpel666
Autor: Schnell01
Datum: 23.12.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke erstmal an Alle, die mir geantwortet haben.
Werde im Neuen Jahr mit meinem Spezi nochmal überlegen, was getan werden muß oder kann, um den Fehler einzugrenzen. Aber vielleicht steht ja mehr im Fehlerspeicher als ich bisher weiß!

Frohe Festtage und einen guten Rutsch - nicht in den Graben - ins Neue Jahr!

 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile