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Beitrag von: Thomas195 Date: 17.12.2015 Thema: Bmw e36 318i Klappert hinten links ---------------------------------------------------------- Hallo , ich habe folgendes Problem mit meinem Bmw e36 318i. Er klappert hinten links beim überfahren von unebenheiten leise allerdings ist im stand nichts zu hören wenn man am Kofferraum ruckelt. Neu Gekommen/ geprüft wurde : Lenkslenker Buchse (Febi) Domlager und Stoßdämpfer (i.O) Radlager Esd und Wärmeleitblech Hättet ihr da noch eine Idee was es sein könnte ? |
Autor: Roterwassermaxx Datum: 17.12.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus Also vielleicht ist ja eine Schraube locker oder etwas anderes? Hab ich das richtig verstanden, du hast einige Sachen erneuert? Möglich wäre auch das eine Feder am Federteller reibt? |
Autor: Thomas195 Datum: 17.12.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also schrauben habe ich überprüft sind alle fest , lediglich weiß ich nicht ob die schrauben vom Lenkslenkerbock mit Drehmoment angezogen werden (Bmw Händler konnte mir keine Auskunft geben !) Der Wagen bleibt auch in der spur und das Radlager ist auch in Ordnung. Wie kann ich Prüfen ob die Feder am Feder Teller reibt ? |
Autor: BMWBT52 Datum: 18.12.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- . Bearbeitet von: BMWBT52 am 18.12.2015 um 07:41:15 Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Autor: BMWBT52 Datum: 18.12.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich kann mir vorstellen das deine feder ist gebrochen ist. Bearbeitet von: BMWBT52 am 18.12.2015 um 07:40:42 Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Autor: Roterwassermaxx Datum: 18.12.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schwer zu sagen, aber es kann halt mal vorkommt das sich die Feder über den Anschlag leicht drüber schiebt. Je nach Form der Feder oder der Kante ist das schon mal möglich. Entweder mal aufbocken und im ausgefederten (Rad runter) Zustand mal schauen ob sie locker ist und sich sich drehen lässt oder ja schau ob sie gebrochen ist. |
Autor: Thomas195 Datum: 18.12.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also die Feder sitzt stramm drin und ist nicht gebrochen |
Autor: BMWBT52 Datum: 18.12.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- das dachte ich bei mir auch und dann stellte sich heraus das die 1 windung gebrochen war und das hat gerade bei kopsteinpflaster gescheppert ohne ende. Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Autor: Thomas195 Datum: 18.12.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay dann werde ich da nochmal genau hinschauen , wenn es die Feder ist könnt ihr mir da eine Bestimmte Marke Empfehlen ? |
Autor: BMWBT52 Datum: 18.12.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du ein normales FW oder ein M-FW verbaut? Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Autor: Thomas195 Datum: 18.12.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Normales Kein M |
Autor: BMWBT52 Datum: 18.12.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- es gibt dwei möglichkeiten, bmw, zubehörhandel oder gebrauchte, neu bekommst du sie wahrscheinlich nur paarweise. Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Autor: coupé-ler Datum: 18.12.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Federn sowieso immer paarweise tauschen, sonst steht das Auto schnell mal schief. EINE gebrauchte könnte das verhindern, würde ich echt nur bei ner Gammelkarre machen. Im Zubehör kostet ne Feder nicht viel (Farbkennzeichnung beachten). Und wenn du Stahlgruber, PV, Wessels und Müller oder sowas in der Nähe hast, frag mal freundlich nach. Oft sind die günstiger und schneller als der Onlinehandel |
Autor: Thomas195 Datum: 18.12.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für eure antworten , ich werde mal in eine Werkstatt fahren und nachschauen lassen vileicht haben die ja noch einen Rat |
Autor: Thomas195 Datum: 21.12.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- So leute habe den Fehler gefunden. Die Gummis der Koppelstangen sind ausgeschlagen |
Autor: Thomas195 Datum: 03.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- So Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da die Werkstatt nichts finden konnte und das Schlagen immer schlimmer wird. Das geräusch hört man sobald man über eine Bodenwelle Fährt und kommt aus der Höhe der Stoßdämpfer hinten , welche ich allerdings inkl Domlager schon erneuert habe, Desweiteren ist meine Hinterrad Bremse sehr fest gegammelt (Trommelbremse), habt ihr da eine ausführliche Anleitung wie man die wieder gangbar bekommt ? Mfg |
Autor: BMWBT52 Datum: 03.01.2016 Antwort: ----------------------------------------------------------
ich dachte das problem ist behoben. Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Autor: Thomas195 Datum: 03.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auch die habe ich erneuert und nach ca 7 km kam das klappert erneut |
Autor: Roterwassermaxx Datum: 03.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Das ist aber komisch, das Problem allerdings ohne das man es selbst sieht bzw mitbekommt , ist sehr schwer einzugrenzen. Ich vermute das etwas locker ist zum Beispiel der Auspuff und dann von unten an das Auto schlägt, wenn die Gummi defekt sind . Auch das Differenzial vielleicht? Man müsste es wirklich selbst erfahren und mitbekommen. Bitte probiere mal das aus. Nimm dir einen Kollegen bzw Kumpel. Such dir eine abgelegene Strecke oder Feldweg (Beton oder Teer) und fahrt dann gesittet über ein oder mehrere Schlaglöcher, dann besteht die Möglichkeit , wenn mann die Rückbank auf macht dies weiter einzugrenzen. Noch besser dich oder das er sich dann in den Kofferraum legt und vorsichtig weiter fahrt. ICH WEIß HÖRT SICH BESCHEUERT AN ABER DER VERSUCH IST ES WERT, RÜCKBANK AUF LASSEN UND DANN REINLEGEN. AUFPASSEN UND NIEMAND GEFÄHRDEN!!! |
Autor: Thomas195 Datum: 04.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke das werde ich nachher mal machen und ein video aufnehmen wo es drauf zu hören ist |
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