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318i Gelbe Motorkontrollleuchte (vieles schon neu) - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Thormas94
Date: 14.12.2015
Thema: 318i Gelbe Motorkontrollleuchte (vieles schon neu)
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Hallo zusammen,
ich versuche es im Forum weil mir niemand weiter helfen kann. :x
Ich habe einen Bmw E46 318i und seit ca. einem halben jahr leuchtet die gelbe Motorkontrolleuchte auf und bleibt permanent da bis sie gelöscht wird.
Zum Auto selbst; kein leistungsverlust, kein drehzahlschwankungen, alles normal.
Ich habe es auslesen lassen da kommt die Meldung:
Fehler Kraftstoffversorgungssystem

Ausgetauscht habe ich:
Beide Lamdasonden
Leerlaufregler
Alle Gummischläuche unter der Motorhaube (auch für KGE)
Kurbelgehäuseentlüftungsventil
LMM gesäubert
Drosselklappe mit Drosselklappenreiniger gereinigt

Wenn ich den Fehler auslöschen lasse, kommt er mal nach einem Tag wieder, mal nach einer Woche.
Ich hoffe jemand hier weiß die Ursache und kann mir weiterhelfen, ich bin echt am verzweifeln....

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.12.2015 um 09:29:57


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 14.12.2015
Antwort:
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Kraftstoffversorgungssystem deutet auf Benzinfilter oder Pumpe hin. Hier würde ich den Fehler suchen.
Autor: Thormas94
Datum: 14.12.2015
Antwort:
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Ok werd ich mal nachschauen, danke für die schnelle antwort.
Autor: renes2
Datum: 14.12.2015
Antwort:
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Wo hast du denn auslesen lassen?

Kraftsoffpumpenrelais + Kraftstoffpumpe mal prüfen!
Autor: Thormas94
Datum: 14.12.2015
Antwort:
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In einer Werkstatt aber nicht von BMW.
Aber kann es die Pumpe überhaupt sein? Ich mein das auto läuft ja ohne stottern oder sonst was,
das würde man doch merken???
Autor: Aspire
Datum: 14.12.2015
Antwort:
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100% luftmassenmesser
Hatte denn Fehler auch.
Autor: renes2
Datum: 14.12.2015
Antwort:
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Lass doch mal in einer richtigen Werkstatt den Fehler auslesen, damit du auch richtige Fehlwrcodes bekommst, und nicht das, was du da raus bekommen hast.
Autor: Thormas94
Datum: 15.12.2015
Antwort:
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Habe irgendwo gelesen, wenn ich bei laufendem motor den LMM abstecke und er kurz "in die knie" geht und dann wieder hochgeht, ist er noch okay....
Will nich wieder auf verdacht wechseln und in ner bmw werkstatt bin ich allein fürs auslesen bei 50€...
Autor: thbo0508
Datum: 16.12.2015
Antwort:
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Musst ja nicht zu BMW gehen.
Bei Bosch kostet es 22€ und dauert 30min.
Autor: Thormas94
Datum: 16.12.2015
Antwort:
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hab jetzt einen neuen LMM von bosch bestellt, hoffe das wird der verursacher sein, wenn nicht geh ich wirklich mal
in einer gescheiten werkstatt auslesen :D:D:D
Autor: Thormas94
Datum: 16.12.2015
Antwort:
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Habs jetzt bei einem Freund auslesen lassen.
Angezeigt wurde Luftmassenmesser und Ansaugtemperatur.
Hängt das zusammen oder is beides defekt?!
Was ist für gewöhnlich die Temperatur in °C ?
Autor: Thormas94
Datum: 16.12.2015
Antwort:
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Also ich habe -27,5° konstant :D is das normal?
Autor: xchrisx66
Datum: 16.12.2015
Antwort:
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Da gibts einen Temperatursensor der glaube ich iwo an der Ansaugbrücke sitzt.
Bei mir zeigt der zwischen 50 und 70 grad an.
Autor: Thormas94
Datum: 16.12.2015
Antwort:
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Ich habe das Modell mit 118ps und dem M43 Motor und finde dazu keinen sensor den man bestellen kann, daher gehe ich davon aus das dieser mit im LMM ist. Jetzt ist die frage: verschwindet der fehler beim einbau eines neuen LMM?
Autor: KTMschnee
Datum: 16.12.2015
Antwort:
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Habs jetzt bei einem Freund auslesen lassen.
Angezeigt wurde Luftmassenmesser und Ansaugtemperatur.
Hängt das zusammen oder is beides defekt?!
Was ist für gewöhnlich die Temperatur in °C ?
(Zitat von: Thormas94)


  zieh mal den stecker vom agr und lies nochmal die temp aus.
der m43 hat keinen ansaugluft temperatursensor
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Autor: Thormas94
Datum: 16.12.2015
Antwort:
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Ich werde sobald mein neuer LMM da ist morgen/übermorgen einbauen und dann nochmal auslesen und tage/wochen abwarten je nachdem und schauen...:)
 




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