- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 325i Kupplungsgeräusche - 3er BMW - E36

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ysiin57
Date: 10.12.2015
Thema: E36 325i Kupplungsgeräusche
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 13.12.2015 um 18:52:09 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,
hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe mein Getriebe samt Kupplungsset und Ausrückslager wegen Getriebeschaden ausgetauscht. Ich habe das Getriebe vom 325tds genommen und habe die Kardanwelle austauschen müssen.. So viel dazu...
Das eigentlich Problem ist folgendes.. Ich bin nach dem Austausch ca. 400 km gefahren und habe keinerlei Probleme gehabt. Nachdem der Winter eingetroffen ist habe ich die Kiste in meiner Garage zum Winterschlaf eingedeckt. Nach 2 Wochen wollte ich ihn mal nach großer Sehnsucht starten und siehe da, wieder komische Geräusche aus dem Bereich des Getriebes... Doch dieses mal stammt es nicht vom Getriebe sondern eher von der Kupplung.. Bei getretener Kupplung kommt ein komisches Geräusch, so als ob Zahnräder schleifen würden. Das komische ist gerade das es nur bei richtigem treten kommt.. Das heißt, wenn ich die Kupplung sanft betätige ist nichts zu hören, auch kein Vibrieren oder ähnliches. Sobald ich die Kupplung zum Anschlag runterdrücke kommt dieses Geräusch zum vorschein. Das ganze geschieht nur im Leergang, das heißt wenn die Gänge eingelegt sind kann ich die Kupplung mit voller Kraft treten und es ist nichts zu hören oder zu spüren...
Ich versuche ein Video hier zu verlinken und hoffe das jemand evtl. aus Erfahrung helfen kann.. Das Kupplungsset ist Original von Sachs und auch passend am 325tds Getriebe.

Bedanke mich schonmal im voraus.

Bearbeitet von: LatteBMW am 13.12.2015 um 18:52:09


Antworten:
Autor: Ysiin57
Datum: 10.12.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://youtu.be/yfGoEvZyzJ8

Hier ein Link zu dem Video.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile