- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Downpipe und Euro 6? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Greis²
Date: 10.12.2015
Thema: Downpipe und Euro 6?
----------------------------------------------------------
Hallo,
Sämtliche Downpipes sind anscheinend beim Diesel nur für Fahrzeuge bis Euro 5 geeignet.

Kann mir jemand erklären warum?
Was ist bei Euro 6 so gravierend anders?
Ich suche für keinen X6 eine Downpipe aber dort steht immer nur bis euro 5 geeignet?

Hier z.B. Link

Danke!


Antworten:
Autor: phil_e36
Datum: 10.12.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaube weil die BMW Blue Performance Harnstoff-Wasser-Flüssigkeit AdBlue-Injektion :D kam um die Euro 6 zu erfüllen.
Deshalb kannst du das Teil bei Euro 6 Fahrzeugen nicht verbauen, weil sonst die Pisse auf den Boden läuft und nichtmehr in den KAT/Partikelfilter um dort die Stickoxide zu reduzieren.
Autor: pisili
Datum: 03.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ah das ist egal. Falls sowas verbauen willst, musst du eh dein DPF deaktivieren lassen und optional den Kat. Die Leuten können auch die Euro 6 Fu ktion abschalten.
Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile