- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw e64 Lautsprecher defekt - 6er BMW

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: basti5522
Date: 02.12.2015
Thema: Bmw e64 Lautsprecher defekt
----------------------------------------------------------
Bei meinem e64 laufen die Lautsprecher hinten, und der zentral Lautsprecher auf dem Armaturenbrett nicht mehr. Ferner ist der Bass komplett weg.

Lediglich die 2 Lautsprecher an den Türen funktionieren, aber ohne Bass. Was kann das sein?


Antworten:
Autor: e38jim
Datum: 03.12.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Verstärker hinten im Kofferraum links hinter der verkleidung
Mach den mal auf und staune
Autor: basti5522
Datum: 03.12.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinst du der hat Feuchtigkeit gezogen und ist defekt?
Autor: e38jim
Datum: 04.12.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja genau

Autor: IngCY
Datum: 28.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo gemeinsam,

habe aktuell dasselbe Problem, die Lautsprecher hinten und vorne links fallen aus. Zusätzlich rauscht es auch noch..
Wie wurde das Problem eurerseits gelöst? Könnt Ihr mir da bitte behilflich sein.
Vielen Dank im Voraus!
Autor: uli07
Datum: 28.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den Verstärker hast du dir schon angeschaut? Ist der heile?
Gruß Uli
Autor: IngCY
Datum: 28.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,

danke für deine schnelle Reaktion. Nein leider noch keine Möglichkeit gehabt. Muss erst mal verstehen, wie ich den Verstärker auf Funktionalität überprüfen kann :D. Hast du eventuell eine kurze Anleitung für mich? :)

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

IngCY
Autor: uli07
Datum: 28.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, überhaupt nicht. Du wirst doch ne Kofferraumverkleidung ohne Anleitung losbekommen? Hast du einfach nur was geschrieben oder hast du wirklich die ersten 4 Beiträge gelesen? Wenn es raucht wird wohl der Verstärker hin sein.
Gruß Uli
Autor: IngCY
Datum: 29.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja die Frage meinerseits lautete auch "wie überprüfe ich die Funktionalität" und nicht "wie komme ich an den Verstärker". Ob ich durch eine äußere Sichtkontrolle eine zuverlässige Aussage darüber treffen kann, ob der Verstärker defekt ist oder nicht, bezweifle ich (vor allem wenn keine Feuchtigkeit vorhanden ist).
Autor: uli07
Datum: 29.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ganz einfach, wenn du es 100%ig haben möchtest fahr in eine Werkstatt und lass es testen. Du kannst auch neue Lautsprecher kaufen und die anklemmen. Wenn die nicht funktionieren mußt du die Kabel verfolgen und auf Drahtbruch kontrollieren. Du kannst auch Pech haben das die ebenfalls abrauchen. Dann wird es der Verstärker sein. Du kannst es dir auch noch einfacher machen. Du nimmst den Schaltplan, schaust wo die Lautsprecher am Verstärker abgehen und klemmst da neue Lautsprecher an. Wenn da dann alles funktioniert hast du nen Drahtbruch. Auch da können die neuen Lautsprecher abrauchen. Dann wird es ebenfalls der Verstärker sein. 
Gruß Uli
Autor: BastiKA
Datum: 02.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir waren die Wasserabläufe im Verdeckkasten verstopft. Dadurch ist Wasser in den Kofferraum eingedrungen und damit auch an den Verstärker.
Hat sich in Rauschen und Ausfall der Boxen geäußert und zwar immer wenn es stark geregnet hat.
Schau mal, ob die Abläufe bei dir auch dicht sind. Wenn ja, mit Rohrfrei reinigen und heißem Wasser nachspülen.
Wenn die Feuchtigkeit wieder aus dem Kofferraum raus ist, sollte das Problem auch weg sein.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile