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Vibrationen am gesammten Fzg - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

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Beitrag von: clash86
Date: 20.11.2015
Thema: Vibrationen am gesammten Fzg
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Hallo Leute,

ich habe seit ne Weile ein Problem mit meinem Auto.
erstmal zum Auto: ein e91 325da bj 2011 mit 80tkm.

beim beschleunigen spürt man am gesammten Fzg eine Vibration/Unwucht. C.a ab 50-60 km/h fäng es an. Lasse ich das Fzg in der Getriebestellung D rollen, vibriert es auch aber nicht mehr so stark. Lasse ich das Fzg in Getriebestellung N rollen dann sind die Vibrationen viel stärker als wenn ich das Fzg in D ausrolle. Mache ich wärend des Rollen in stellung N den Motor aus, so verschwinden sofort alle Vibrationen und der Wagen rollt 1A. Die Vibrationen könnte man noch als eine Unwucht bezeichnen. Es kann sein das ich es mir einbilde aber wenn es draußen wärme ist, dann sind die Vibratioene nicht mehr so stark.

Motorlager ist neu, hat keine abhilfe gebracht.
Motor wurde auf Druckverlust von BMW geprüft, alles i.O
Reifen sind neu und mit einem anderen Reifensatz hab ich auch schon versucht, leider keine Abhillfe gebracht.


 


Antworten:
Autor: Performances
Datum: 20.11.2015
Antwort:
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Wenn sich das Problem verändert, wenn du am Getriebe eine andere Fahrstufe wählst, was wäre dann eine mögliche Ursache?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: clash86
Datum: 20.11.2015
Antwort:
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mir ist unklar warum es in der Getriebestellung N trotzdem weiterhin vibriert. In dem Moment ist es ja so als würde ich mit einer getretener Kupplung rollen.
Vielleicht hatte ja schon mal jemand so ein ähnliches problem.

ich persönlich vermute sehr stark das es der Drehmomentwandler ist. 
Autor: Old Men
Datum: 20.11.2015
Antwort:
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Ich vermute hier aber erst mal die Kardanwelle. Die Welle dreht sich immer mit, egal bei welcher Gangstufe. Hier würde ich mit der Suche anfangen.
Autor: clash86
Datum: 20.11.2015
Antwort:
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ja die dreht sich immer mit, aber warum sind die vibrationen sofort weg wenn motor aus ist und das fzg rollt weiterhin.
Autor: Performances
Datum: 20.11.2015
Antwort:
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Gerade da des sehr Geschwindigkeitsabhängig ist würde ich auch auf ein Problem mit dem Wandler tippen.
 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Bitcoin jack
Datum: 26.01.2020
Antwort:
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Hast du die Ursache gefunden?
Autor: Vincent325i
Datum: 08.02.2020
Antwort:
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Ein Getriebeölwechsel ist auch öfters die Lösung des beschriebenen Problems, trotz Longlife ist es ratsam alle 130000-150000km das Getriebeöl zu wechseln. LG




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