- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320i springt unregelmäßig an? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: EmFliX
Date: 19.11.2015
Thema: 320i springt unregelmäßig an?
----------------------------------------------------------
Hallo erstmal :),
Das Thema ist wirklich extrem wichtig, weil ich mein E36  brauche und es wirklich nur willkürlich angeht.
Wenn ich auf meine Bremse trete und versuche das Auto zu starten, dann gehen alle Lichter an aber es tut sich nichts. Nach 5 Minuten rumprobieren wie z.B. Auto zu- und aufschließen, am Auto wackeln oder Tür auf und zu springt es dann oft doch an. Ich bin davon ausgegangen, dass es am Anlasser liegt aber bin mir nicht sicher ob das eine Leitung ist oder direkt der Anlasser, denn es springt ja ab und zu an. Seit heute habe ich den Verdacht ob es vielleicht am Zündschloss liegen kann? Denn ich habe es heute durch schnelle und wuchtige Drehbewegung direkt 3 mal anbekommen. Schnelle Hilfe wäre sehr toll und ich danke schon mal im Vorraus!!

Bin neu hier also falls ich bei dem Beitrag etwas vergessen habe einfach melden.
Danke für eure Zeit!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.11.2015 um 21:20:37


Antworten:
Autor: bluepearl1972
Datum: 19.11.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
die vermutung kontaktplatte am zündschloß liegt nahe, denn mit auf und zu schließen hat das beim e36 nix zu tun
Autor: renes2
Datum: 20.11.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Zündschloss am e36 ist ja auch dafür bekannt das es Mucken macht, leider auch der Anlasser... Paar Eckdaten wäre schön:

- wenn der Wagen nicht startet, dreht der Anlasser?
- wenn der Wagen nicht startet, geht die Zündung an also sämtliche Lichter (kombitest, etc)
- wenn er startet, startet er ohne Mücken oder eher schleppend?
Autor: EmFliX
Datum: 21.11.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ich glaube auch es ist das Zündschloss... weil ich bekomme ihn im Moment immer an wenn ich den Schlüssel richtig fest und schnell drehe.
-Wenn der Wagen nicht startet dann passiert nichts. Also kein versuch das Auto zu starten. Ich schätze mal das bedeutet, dass der Anlasser nicht dreht
-Ja wenn der Schlüssel umgedreht ist und der Motor nicht startet sind alle Lichter an. Also es geht auch Radio und so weiter
-Nein er startet wenn dann ganz mühelos

Ich hoffe diese Infos helfen weiter. Und danke für die schnelle antwort!
Autor: Lenny323
Datum: 21.11.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo das klingt sehr stark nach diesem berühmten mitnehmer war bei mir auch aber sauber abgebrochen da half nur "kurzschließen" 
neues kodiertes schloss rein und gut war die Sache. Ich musste aber die ganze Einheit rausnehmen da es sich verkanntet hatte und die abreisschrauben wo das Teil halten tuen wunderbar ihre Arbeit !!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile