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Beitrag von: AbduL7593 Date: 18.11.2015 Thema: Leistungsverlust/Zündaussetzer bei über 3500u/Min ---------------------------------------------------------- Hallo, ich habe immer noch das Problem, dass mein e46 323ci M52B25TU ab ca. 3500u/Min nicht mehr auf allen Zylindern läuft. Das ganze tritt auf, wenn ich konstant auf einer Drehzahl über 3500u/Min bleibe (egal in welchem Gang). Wenn ich voll beschleunige, geht alles Butterweich. Wenn ich dann abbremse und paar Kilometer unter 3500u/Min bleibe, normalisiert sich alles wieder und ich habe volle Leistung am Start. Im Fehlerspeicher stehen alle 6 Zylinder mit Zündaussetzer drin, sonst keine anderen Fehler. (Mit INPA, Autocom/Delphi CDP+ und Bosch Software von einer Freien Werkstatt ausgelesen) Bereits getauscht wurde: - alle Zündspulen (Bosch) - Zündkerzen angeschaut, vom Bild her sind sie in Ordnung - Luftmassenmesser (VDO) - Beisan Doppelvanos Dichtringe Es stehen noch die Nockenwellensensoren (beide) und Kurbelwellensensor zum Tausch an. Jedoch würden diese Original bei BMW ca. 350€ kosten, was mir im Moment zu viel ist und ich nicht einfach drauf los tauschen will, da sie nicht im Fehlerspeicher stehen. Danke MfG Bearbeitet von: AbduL7593 am 18.11.2015 um 22:35:37 |
Autor: automatiknoob Datum: 18.11.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das spricht doch dafür, dass zu wenig Benzin kommt. Benzindruck messen lassen. |
Autor: renes2 Datum: 18.11.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Richtig, tippe da auch entweder auf zu wenig Benzin oder aber falsche Lmm werte.... Was passiert denn, wenn du den Lmm abklemmst und fährst? |
Autor: Tschuvak Datum: 18.11.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tausche dein Kraftstofffilter und prüfe die Kraftstoffpumpe |
Autor: AbduL7593 Datum: 19.11.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe vergessen zu erwähnen. Kraftstofffilter wurde auch getauscht (keine 2000km alt). Wo und wie kann ich die Kraftstoffpumpe überprüfen/messen lassen? LMM kann nicht sein, da wie erwähnt, neu vor ca. 500km getauscht wurde gegen einen VDO/Siemens. Wenn ich sie abklemme, bricht die Drehzahl kurz ein und fängt sich dann wieder. Indiz dafür, dass das LMM funktioniert. |
Autor: thbo0508 Datum: 19.11.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kraftstoffpumpe ausbauen und reinigen. Dann wirst Du schon den Dreck sehen! |
Autor: AbduL7593 Datum: 19.11.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich werde mal eine Pumpe bestellen und diese Tätigkeit nächste Woche angehen. Ich melde mich dann wieder, falls es nicht behoben wird. |
Autor: Tschuvak Datum: 20.11.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auf dem Verteilerrohr ist ein Prüfanschlüss Manometer anschließen entlüften und beobachten ob der druck konstant bleibt durch die gesamte Drehzahlbereich ca 3,5 bar |
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