- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Vor F20-Kauf: iDrive ohne Navi? iDrive =immer USB? - 1er BMW - F20 / F21

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: wick3d
Date: 07.11.2015
Thema: Vor F20-Kauf: iDrive ohne Navi? iDrive =immer USB?
----------------------------------------------------------
Hi!

Ich stehe kurz davor, mir einen F20 zu kaufen. Leider konnte mir der BMW-Händler vor Ort meine Frage nicht beantworten... Vielleicht könnt Ihr das ja! :)

iDrive ist für Must-Have! Wir haben's im E91 LCI und ich möchte es definitiv auch im 1er haben.

Fragen:
- Es scheint iDrive im F20 auch ohne Navi zu geben, korrekt? [wichtig für meine Suchen bei mobile.de etc]
- Wenn iDrive verbaut ist, hat der Wagen dann auch immer USB, oder gibt's auch iDrive ohne USB?

Das war's schon... Danke Euch vorab für Infos!

vG


Antworten:
Autor: Carky
Datum: 07.11.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Idrive gibt's im F20 auch ohne Navi, nennt sich dann Radio Professional.
USB Anschluss war soweit ich weiß Aufpreispflichtig und nur in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung zu haben.
Bodenfreiheit ist Platzverschwendung!
Autor: Pat91
Datum: 07.11.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
USB ist im BMW-Professional dabei - das kostet selbstverständlich aufpreis aber sonst gab es kein Extra USB
Autor: wick3d
Datum: 07.11.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok, das hilft mir beides doch wunderbar weiter! :) Beim E91 LCI meiner Frau gab's ja m.W. iDrive nur mit Navi und USB/mp3 war trotzdem nicht zwingen an Board.

Also bedeutet iDrive beim F20: USB ja (will ich unbedingt haben), Navi nicht zwingend (stört mich nicht - brauche ich nicht)... Beim Stöbern auf mobile und gerade auf autoscout ist das gut zu wissen. Vor allem bei autoscout, denn dort gibt's die mp3-Schnittstelle nicht als Ausstattungsmerkmal bzw. Suchkriterium. Ich habe den einen oder anderen F20 gefunden, der sichtbar iDrive hatte, aber da stand nix von USB bzw mp3.

Nu muss ich nur noch den passenden F20 finden und dann sind Madame und ich beide auf BMW umgestiegen! Kann's kaum abwarten! :)
Autor: joecrashE36
Datum: 08.11.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kleiner Tipp :
Wenn das IDrive einen Chromring und drei Tasten vor dem Dreher hat, ist Navigation verbaut.Gut für die Bilder !
Die AUX-in Buchse ist immer vorhanden .
Die ersten F20 mit Radio Professional gab es auch ohne Bildschirm und IDrive.
Diese könnten auch mit USB und Smartphoneanbindung ausgestattet sein.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: wick3d
Datum: 09.11.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm... Macht die Sache nun doch wieder etwas komplizierter. :( Wäre sonst ja auch zu einfach. Naja, notfalls muss ich wohl einfach mal blöd fragen - wobei ich einem Nicht-BMW-Händler iwie auch zutrauen würde, falsche Angaben zu machen. Einfach, weil sie es selber nicht besser wissen.

Noch ne Frage (auch wenn's etwas vom Thema abdriftet): Ist es beim F20 wie beim E91 was das HiFi-System angeht??? Sprich Standard = die schottigen Pappen in den Türen, HiFi = HTs in den Spiegeldreiecken?? Mich wundert nämlich, dass ich auf ALLEN F20 in meinen Beobachtungslisten nix in den Spiegeldreiecken sehen kann... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich ALLE nur mit dem Standard-System ausgestattet sind und kein einziger von denen zB das HiFi-System drin hat.
Autor: Pat91
Datum: 09.11.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
beim F20/21 gibts 3 System.

1. Das normale.
2. Hifi
3. Harman Kardon - wo es dann in den dreiecken drinne ist.
Autor: renes2
Datum: 16.11.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hifi hat auch die Hochtöner in den spiegeldrecken.
Bei harman kardon hast du zusätzlich noch den schriftzug
Autor: Der Tänzer
Datum: 18.11.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eigentlich gibt es sogar 4 Systeme, man kann nämlich auch noch ein Alpine-System beim Händler nachrüsten lassen, was speziell auf dieses Auto abgestimmt ist.
430i Gran Coupe (G26), San Remo Green, weißes Leder, HUD, Laserlicht, Harmon Kardon




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile