- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tempomat, Gebläse und Zündung auf einmal Defekt - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: PatrickHN
Date: 03.11.2015
Thema: Tempomat, Gebläse und Zündung auf einmal Defekt
----------------------------------------------------------
hallo an alle, 
habe mal wieder ein Problem mit meinem 02er e39 520 touring und benötige mal wieder das komplette Fachwissen von euch da sonst alle mal wieder nur mit den Schultern zucken.
So zum Problem, seid ca einer Woche funktioniert von einen auf den anderen Tag das Tempomat und das heizgebläse nicht mehr und zu allem Übel geht er bei störgrößen gelegentlich auch aus und das zunehmend mehr, soll heißen wenn ich zB an eine Ampel fahre und auf die Bremse trete ( Automatik ) geht er gerne mal aus, nicht immer.
habe es erst auf meine alte Batterie geschoben ( 8 Jahre), also habe ich eine neue gekauft aber die Probleme bestehen weiterhin, Gebläse wird wahrscheinlich der Igel sein, aber warum das Tempomat nicht funktioniert weiß ich nicht.
hängen die irgendwie zusammen Gebläse und Tempomat? Und warum geht er aus? Danke vorab schonmal für die Tipps und Hilfe 
liebe grüsse ausm schönen Berlin 
patrick


Antworten:
Autor: Severin82
Datum: 03.11.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass ma den fehlerspeicher auslesen...wenn der tempomat nicht funzt dann könnte sein das der lmm kaputt ist.zieh mal den stecker vom lmm ab und fahr ne runde.guck ma ob er dann im stand immer noch aus geht,wenn nicht dann hast du den fehler gefunden.denn vielleicht hàngt das mit zusammen.gib bescheid wie es gelaufen ist.
Verkaufe Excenterwelle für N42/N46 Motor! 410€ inkl. Versand! Pn an mich.
Lg Sever




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile