- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motordaten M52b25 - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Fuxxy
Date: 30.10.2015
Thema: Motordaten M52b25
----------------------------------------------------------
Servus Leute,
ich wollt mal fragen wer schon mal mit m52b25 (2,3i 170HP) zu tun hatte und so Sachen wie bohren, schleifen, einstellen usw. zu tun hatte bzw. Wirklich Ahnung hat.
Der M52b25 hat ein bohrmaß von 84,00mm und einen Hub von 75,00mm Serie, im Internet finde ich nur Rennkolben für den 3,0l und 3,2l, mit je 86-87,00mm Kolbendurchmesser. Kann ich den Block bis 87,00 aufbohren ohne Probleme bei der Kühlung und Schmierung?
Wäre über jede Antwort dankbar.

Grüße Fuxxy


Antworten:
Autor: Performances
Datum: 30.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles kann, nichts muss ... deine Laufbuchse hat eine Silizium-Nikasilkarbidbeschichtung (ziemlich hart) aber auch ziemlich teuer, im später erneuern lassen ... Was du erneuern lassen musst, wenn du aufbohrst .
Somit besser den Hubraum über Pleuel, KW ... holen.
Mahle hat aber glaube ich auch Kolben für den B25 im Programm, Alternativ können die auch alle fertigen ;).
 

Bearbeitet von: Performances am 30.10.2015 um 10:57:49
Ein flotter 3er macht immer Spaß.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile