- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

2009er Cabrio: Motorwarnleuchte&Lüftergeräusch - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MM1405
Date: 25.10.2015
Thema: 2009er Cabrio: Motorwarnleuchte&Lüftergeräusch
----------------------------------------------------------
Hi zusammen,

 

ich bin seit kurzem Besitzer eines 1er Cabrios aus 2009 und habe in der letzten Woche zwei Dinge festgestellt auf die ich mir keinen Reim machen kann. Vielleicht habt ihr ja hierzu Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen.

 

 

1) Warnleuchte

Wie ihr in dem Bild anbei seht ist bei mir im Display eine halb gefüllte Motoranzeige im Bordcomputer Display aufgetaucht. Nachdem ich angehalten und den Motor ausgemacht habe war die Anzeige verschwunden und kam auch nicht wieder. Leider habe ich im Handbuch nichts hierzu gefunden, sondern nur über die klassischen Anzeigen im oberen Bereich. Was könnte das sein? Muss ich etwas beachten, nachfüllen, prüfen?
Vor kurzem wurden die Zündspulen von BMW wegen einer Rückrufaktion gewechselt. Kann das die Ursache sein? 

Weitere Infos:
Die Anzeigen im oberen Bereich haben nie geleuchtet.
Es war keine Veränderung des Fahrverhaltens festzustellen.
Der "Check" im Bordcomputer sagt alles ok.
[img][/img]
 

2)"Lüftergeräusch"

Ich habe heute mein Auto geöffnet und dabei ein Geräusch wahrgenommen, dass ich bis dato nicht gehört habe. Es scheint irgendwo aus dem Bereich der Lüftung und des Radios zu kommen und ist nicht besonders laut. Allerdings ist es unabhängig von allen Funktionen. Habe kein Zündschlüssel eingesteckt/nicht eingesteckt, Motor an/aus, Licht an/aus, Lenkrad drehen/nicht bewegen, Lüftung an/aus und alles abgeklopft. Das Geräusch hat sich nie verändert. Von außen hört man es übrigens nicht. Nachdem ich 200km gefahren bin und das Auto abgestellt habe war das Geräusch immer noch da.

Ich habe davon mal ein Video gemacht und beigefügt. Weiß jemand was das sein könnte?




 

Danke schonmal für eure Antworten!


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile