- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Lenkspindel Lagerung Ausbau - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bist33
Date: 23.10.2015
Thema: E36 Lenkspindel Lagerung Ausbau
----------------------------------------------------------
GMorgen!

Meine Lenkung knarzt. Nervt unglaublich.
Kann mir jemand sagen, ob ich das oberste Lager der Lenkspindel "einfach" ausbauen bzw. soweit öffnen kann, dass ich da Fett reinbringe? Oder muss die Spindel mitsamt der Lenksäule raus bzw. ausgetauscht werden? Ich hoffe nicht.
Gibt es da seitens BMW eine Möglichkeit? Vielleicht mit Spezialwerkzeug? 
Das Knarzen kommt definitiv vom Lager unmittelbar unterhalb des Lenkrades. Von nirgendwo anders.

Habe das Lager wahrscheinlich mechanisch überbeansprucht. Beim Ausbau meines Motors bin ich mit der Ölwanne an der unteren Lenkspindel hängengeblieben und hab diese dann mit Gewalt soweit verformt, bis der Motor rausging. Ich denke das ging wohl zulasten der Lagerung der oberen Spindel....

Danke!


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile