- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Class II m42 Turbo umbau - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Streetstyler
Date: 20.10.2015
Thema: Class II m42 Turbo umbau
----------------------------------------------------------
Da der gute Junge eh kein Liebhaber finden wird, Spiele ich mit dem Gedanken ihn aufzublasen. Was kann man nehmen? Ist es sinnvoll ein 318tds oder 325tds system zu nehmen? Habe bis dato null Erfahrung mit Turbos...wie alles man muss mal anfangen;-). Bitte keine Schätzungen wenn es geht sondern fachliche Aussagen.


Antworten:
Autor: bluepearl1972
Datum: 20.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
einen diesel lader kannst du nicht nehmen,die lager halten der abgastemperatur nicht stand, dazu kommt noch das ein benziner bei weitem höhere abgasgeschwindigkeit hat wenn er in richtung 7000 dreht.
Autor: Performances
Datum: 20.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Such einmal nach E36 Lotec, die haben damals 4 Zylinder aufgeladen.
Preis-Leistung ist aber nicht so der Brüller. 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Streetstyler
Datum: 20.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mh...und was aus dem VW lager?
Autor: cxm
Datum: 21.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Mh...und was aus dem VW lager?
(Zitat von: Streetstyler)


 ...Jugend forscht!

Such mal bei Google nach Turbokits für den 318i/is - man findet eine Reihe von Anbietern.
Man findet auch eine Reihe von Aussagen, die vom Turbolader für den Motor abraten und einen Kompressor empfehlen.
Aber die Threads hast Du sicherlich schon gelesen...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Streetstyler
Datum: 21.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Joa bin da noch in der Ideenfindung. Daher sammle ich gerade erstmal Fakten usw 😉
Autor: 5N1P3R
Datum: 21.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaube, dass in dem E36-Talk (Internet Seite, nicht das Forum hier :)) jemand einen Touring (bin mir nicht sicher) mit dem M42 mit Kompressor fährt, kannst den mal fragen...

Bearbeitet von: 5N1P3R am 21.10.2015 um 18:41:21
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: XuMuK
Datum: 21.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du möchtest also mit Null Erfahrung Fachaussagen interpretieren?...

Ach, diverse Bundesländer haben wieder Schulferien.

Und nein, beide TDS Turbolader vertragen das Abgas aus dem M42 bei vollem Mitteldruck nicht.
Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor
Autor: Greis²
Datum: 23.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link

Hier, taugt wahrscheinlich von 12 bis Mittags aber bissel Spaß haste damit sicherlich. :D
Autor: Streetstyler
Datum: 23.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
hehe...wäre auch was...naja mal schauen...

was hat das eigentlich mit Schulferien zu tun???-> xumuk...
Autor: Performances
Datum: 23.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weil in den Schulferien die lustigen Dinge hier gepostet werden ... 
Wie willst du einen Apfel von einem Ei unterscheiden wenn du weder weist was ein Apfel ist noch was ein Ei ?
So ein Turboumbau ist auch nicht von heute auf morgen gemacht und zum Ami-Kit muss man auch keine Worte verlieren, da schon geschrieben wurde von 12 bis Mittag. 

 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: joecrashE36
Datum: 28.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Je nach Zustand und Preisgestaltung findet sich immer einen Interessenten.
Auch wenn die Mehrheit der Class II E36 wohl bis zur Unkenntlichkeit verbastelt sind..
Um beim Thema zu bleiben: Mit dem Geld, das man in so ein Projekt investieren müsste,
könnte sicher ein Serienfahrzeug 'drin sein.328i oder ähnliches.

P.S. soll ja kein Angriff sein,aber Träume sollten nicht darüber hinwegtäuschen, daß solche
Aktionen nur was für Ambitionierte Schrauber mit viel Erfahrung und am Besten Eigener Werkstatt
sind, gute Kontakte zum TÜV sowieso.
 
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile