- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bastuck Auspuff an der Hinterachse - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BAYRISCHE MOTOR POWER
Date: 20.10.2015
Thema: Bastuck Auspuff an der Hinterachse
----------------------------------------------------------
Und zwar ich habe mir einen bastuck Gruppe A Sportauspuff gekauft und als ich meinen original Auspuff ausgebaut hab ist der Mittelschalldämpfer kurz vorm Hitzeschutzblech am hängen und jetzt wo der bastuck eingebaut ist berührt er egal wie ich den fest mache an der Hinterachse. Ist es evtl möglich diesen mit lösen des Krümmers und dem kat so einzubauen das dieser wieder frei hängt? Der schöne klang wird durch das klappern an der Hinterachse zerstört und ich komme so ja garnicht durch den TÜV


Antworten:
Autor: Lenny323
Datum: 20.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also erstmal was für ein Auto ist es denn also Motor und Karosserie und dann ist der Auspuff auch für dein Model ? Also Gruppe a ab mitteltopf oder machste Gruppe a ab hosenrohr
Autor: BAYRISCHE MOTOR POWER
Datum: 20.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
War genau gesagt schon unter einem 3er touring 318i verbaut und ist der ab dem mitteltopf und meiner ist auch ein touring und somit sollte der ja eigentlich optimal passen
Autor: Lenny323
Datum: 20.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist deiner denn auch ein 318? Oder 320 bzw 323 ? Weil bei den 6 Zylindern ist der mitteltiopf/Kat knapp 5 cm länger evtl ist das dein Problem oder sind die gummies ausgeleiert ?
Autor: BAYRISCHE MOTOR POWER
Datum: 20.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe den passenden Auspuff meiner ist ebenfalls ein 4 Zylinder m43 Maschine.... Der Auspuff selbst sitzt gut nur drückt der Mittelschalldämpfer den ganzen Flansch an die Hinterachse und die Gummis usw sind neu gewesen nicht mal 50000 km alt.... Der Auspuff selbst passt nur der Mittelschalldämpfer sitzt insgesamt ziemlich weit oben
Autor: Lenny323
Datum: 21.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok mein Gedankengang ist jetzt das der Serien endtopf schwerer ist und den mitteltopf weiter runter zieht oder hat das bastukrohr ne minimal andere Biegung ? Warscheinlich kaum sehbar ... Wenn du den mitteltopf aushängst aus den gummies kommt er dann von alleine tiefer? Wenn nicht bekommt dein mitteltopf Spannung vom bastukrohr falls ja brauchst du etwas längere gummies am mitteltopf wenn das alles nichts hilft wirst du die Halterung vom bastuk etwas modifizieren müssen das er etwas tiefer kommt wird aber Denk ich schwer werden wegen der bodenfreiheit
Autor: BAYRISCHE MOTOR POWER
Datum: 22.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja weil der bastuck jetzt schon etwas sehr tief sitzt finde ich oder ich habe zu viel raus geschnitten... Naja auf jeden Fall.... Der Mittelschalldämpfer und kat hat so wie ich das gesehen habe garkeine Halterung und hängt somit eigentlich frei in der Luft so und der Auspuff zieht sich beim zusammen schrauben automatisch nach oben... Wenn ich jetzt aber den Flansch drehen würde und oben die schraube zuerst fest schrauben würde und wenn es sein muss zu viel drehen würde dann würde der Flansch den Auspuff komplett Rohr nach unten drücken aber ich glaube der würde dann evtl undicht sein...
Autor: Lenny323
Datum: 22.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei mir am 323i ist eine Metalschelle am Automatikgetriebe welches die Auspuffrohre vorm Kat fixiert
Autor: BAYRISCHE MOTOR POWER
Datum: 22.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja die wurde bereits getauscht hat aber eher keine Funktion finde ich.... Oder ist dahinter noch irgendwie eine?
Autor: CenSys
Datum: 23.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Streift das Rohr die achsteile?
Wenn ja, wenn er auf der Bühne ist oder auch wenn er fest am Boden steht. Ich bilde mir ein das schon öfters gelesen zu haben das das Rohr im ausgefederten zustand streift.
Autor: BAYRISCHE MOTOR POWER
Datum: 23.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein der Stand immer im eingefederten Zustand.... Das was du meinst ist was anderes




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile