- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw E46 2.0 größerer Turbo usw Probleme HILFE!!! - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: D3nis-hank3
Date: 18.10.2015
Thema: Bmw E46 2.0 größerer Turbo usw Probleme HILFE!!!
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

Vorab mein set-Up! BMW E46 facelift 2.0d M47N Motor Original 150PS verändert wurde !

größerer LLK der Firma Airtec
Downpip von Ecotune England
Luftfilter BCM
Turbo, Verdichterrad vergrößert sowie Lager verstärkt
Wasser Einspritzung Snow Performance
und noch paar weitere kleinere Anpassungen ...

So jetzt habe ich folgendes Problem!

Wenn du LMM angeschlossen ist d.h der Stecker drauf hat das Auto null Leistung ! Gefühlt 30Ps ... LMM verschiedene verbaut Leitungen usw alles 10 mal geprüft !
sollwerte der Luft zeigen 900mg soll ist um die 500mg ... Unter Last ...

Zieht man den Stecker ab so läuft das Auto ... also mechanisch funktioniert alles !

Normal sollte das ja umgekehrt sein .... Ohne stecke in den notlauf gehen ...

Fehlerspeicher zeigt nichts ... Alle Werte plausibel bis auf Luft ! Leitungen usw alles 10 mal geprüft abgedruckt usw...

Woran könnte es liegen das er zu wenig Luft anzeigt sollte ja eig mehr sein da alles vergrößert ist ...Weis langsam nicht mehr weiter :(

Gruß


Antworten:
Autor: XuMuK
Datum: 18.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das einfachste: LMM defekt?...
Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor
Autor: D3nis-hank3
Datum: 18.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
LMM neu!!! Leitungen alles durch gemessen auch i.O... Steuergerät Auch i.O
Autor: E36FAN328i
Datum: 18.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Diese Fehler deutet auf eine fehlerhafte Abstimmung hin. Ich würde den Wagen abstimmen lassen. Ein guter Tuner erkennt anhand der Messwerte was falsch läuft. Frag mal Sven Gawrisch an (sgs).
Autor: EL-Loco123
Datum: 18.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
welchen LMM haste Bosch??
Chiptuning / Codierungen im groß Raum Frankfurt am Main --> PN
oder eine E-Mail an BMW.FSC@outlook.com
Navi Karten Update Fxx & Exx CIC NBT CCC MASK MK..
Autor: D3nis-hank3
Datum: 19.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi danke erst einmal ! Dachte auch an die Abstimmung ! Wollte aber das das Auto erst einmal läuft und dann an die Abstimmung ... Das er aber soooo schlecht läuft dachte ich nicht :( hast einen genauen Kontakt von diesem Sven? LMM Bosch dann pierburg ! Gruss
Autor: pat.zet
Datum: 19.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaube zwar nicht das der Sven Diesel macht : http://www.sgs-software-solutions.de/
Autor: Boa
Datum: 19.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Ich glaube zwar nicht das der Sven Diesel macht : http://www.sgs-software-solutions.de/
(Zitat von: pat.zet)


 

Doch Sven macht Diesel ;)
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Autor: pat.zet
Datum: 19.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo 6 zyl !
, aber 4 zyl , da muss man mal ne E mail schreiben .......
Autor: joecrashE36
Datum: 21.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Page wird gerade überarbeitet.

Je nach Ausführung der Arbeiten kann auch der Kabelsatz und die Stecker fehlerhaft sein.
Manchmal brechen die Adern im Stecker direkt an den Kabelschuhen oder die Stecker leiern an den
Kontakten aus.
Vielleicht ist die Sensorik mit den neuen Begebenheiten überfordert und liefert fehlerhafte Werte.
Bei uns nennt man das Würfeltechnik...
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: pat.zet
Datum: 21.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die  e Mail  ist auf der seite erreichbar!
Autor: D3nis-hank3
Datum: 22.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok und wie finde ich den Fehler? Bzw löse den Würfel? Leitungen habe ich alle gemessen... Und er reagiert ja bzw die Werte verändern sich und in dde kommen auch die ein und Ausgänge ... Verzweifel langsam :(
Autor: e46- 330d-MP
Datum: 25.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo kommst du her?
Evtl kann ich helfen auch mit Abstimmung...
Autor: D3nis-hank3
Datum: 25.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich komme aus Freiburg / Basel mein Auto steht momentan in Büttelborn ... Von wo kommst du ? Gruss




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile