- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

130i Sperrdifferential - Quaife Sperre - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Obi-Wan-325coupe
Date: 18.10.2015
Thema: 130i Sperrdifferential - Quaife Sperre
----------------------------------------------------------
Hallo!Ich habe in meinem 130i ein Sperrdifferential verbaut. Der Sperrkörper ist von Quaife und funktioniert tadellos - er ist verschleißfrei und hat lebenslange Garantie. Die Original-Rechnung über den Sperrkörper (1300 Euro) habe ich noch.

WIe viel sollte ich für das Sperrdifferential aufrufen - also komplett Diffi mit eingebautem Sperrkörper?

Das Differential hat vor 2 Monaten in einem BMW / M-Fachbetrieb neues Öl bekommen und ist von außen nochmal schön gemacht worden (geschliffen, lackiert). Das hat ca. 250 Euro gekostet.Nun möchte ich demnächst wieder umsteigen auf M3. Wobei ich sagen muss: Mit dem Sperrdifferential hat der 130i fast genau so viel Spaß gemacht. Fahrdynamik ist einfach nicht vergleichbar, schiebt viel mehr aus der Kurve raus und natürlich lässt die Quaife Sperre schöne Drifts zu.

Besten Gruß in die Runde!
 


Antworten:
Autor: B3AM3R
Datum: 18.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da es auch selten ist, nicht unter 1200. Da es hübsch ist und Garantie hat eher mehr.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: ChrisH
Datum: 18.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Quaife-Sperre drin ist ja noch fast neu, richtig?
Das HAG hat natürlich schon ein paar mehr km runter, aber wenn sich jemand eine Sperre ins eigene HAG nachrüstet wäre das ja auch der Fall
Und hier spart ein Käufer die Einbaukosten der Sperre ins HAG und bekommt dafür eine fast neue Sperre.

Jetzt aber mal eine blöde Frage: Wenn Du wieder auf M3 umsteigst, dann verkaufst Du doch wahrscheinlich den 130i. Warum nimmst Du das HAG dafür raus?

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: Performances
Datum: 18.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weil es so mehr Geld bringt ;).
Die wenigstens Käufer interessiert es ob der Wagen ein Sperrdifferential hat oder keins.
Zudem kommt der Käufer somit garnicht auf die Idee, dass der Wagen ordentlich rangenommen wurde. 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 02.11.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja es geht ums liebe Geld dabei. Ich nehme mal an wenn ich meinen 130er verkaufe fällt er eher ins untere Preissegment. Hat schon 168 tkm runter. Die meisten die nen günstigen schnellen Wagen suchen, werden das Sperrdiffi nicht mitbezahlen wollen.

Danke an alle die schon gesantwortet haben. Bin gerade im Ausland, in 2 Wochen wird das Diffi hier in die Kleinanzeigen gestellt. Bis dahin werden weitere Ratschläge ncoh dankend angenommen ;-) 

 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile