- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

528i F10 N53 Motor Erfahrungen - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Yugo
Date: 17.10.2015
Thema: 528i F10 N53 Motor Erfahrungen
----------------------------------------------------------
Hi
Ich wollte mir einen 528 mit N35b30 Motor zulegen.
Aber man hört das es Probleme gab mit: Injektoren, Zündspulen, Zündkerzen, Hochdruckpumpe, Lambdasonden und Nox-Kat Sensor.

Hat man damit Erfahrungen gemacht oder ist eher von dem Motor abzuraten?

Für Infos wäre ich sehr dankbar... 😀


Antworten:
Autor: Toni M
Datum: 18.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Motor als solches ist nicht das Problem. Die Peripherie eher wie bereits von dir erwähnt. Sofern alle Rückrufe und tauschaktionen erledigt wurden und die Historie es belegt sehe ich da keine Probleme. Kann immer was passieren.

Ich fahre den Motor seit fast 40tkm und kann nix schlechtes berichten. Alles was ich tauschen musste an Injektoren,spulen, nox-Sensor und hd-Pumpe hat BMW bezahlt. Musste lediglich 6 Zündkerzen bezahlen.
Autor: Yugo
Datum: 18.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kriege ich das auch Neu auf Kulanz auch wenn ich den jetzt Privat kaufe mit 116.000 km auf dem Tacho und BJ 10.2010?! ( falls die Rückrufaktionen vom Vorbesitzer noch nicht gemacht wurden )
Autor: Yugo
Datum: 19.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Infos

Bearbeitet von: Yugo am 19.10.2015 um 07:38:56
Autor: Toni M
Datum: 22.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ähm wie kann man nur behaupten man bekommt es pauschal auf Kulanz??
Das stimmt doch überhaupt nicht.

Voraussetzung hierfür ist das das Auto von irgendeiner Rückrufaktion betroffen ist. Wenn das nicht der Fall ist, die Komponenten trotzdem Probleme machen ist man auf Kulanz angewiesen. Hierfür ist ein von BMW geführtes Scheckheft Voraussetzung. Meistens kann man bei Fahrzeugen bis 100.000 km und 5 Jahre alter dann ohne Probleme darauf hoffen
Autor: Toni M
Datum: 23.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann hast du aber einen sehr kulanten Händler erwischt. Das was ich aus eigener Erfahrung bzw aus Erfahrungen im Bekanntenkreis mitbekommen habe, habe ich preis gegeben.

Müssten mehr dieser Händler haben finde ich :D




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile