- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Automatikgetriebe ruckeln, additiv? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: heudi
Date: 15.10.2015
Thema: Automatikgetriebe ruckeln, additiv?
----------------------------------------------------------
Hallo,

Habe einen 320d (150ps) mit einem automatikgetriebe. Das leidige Thema über das ruckeln wurde schon des öfteren behandelt im Forum. Bundesliga bin ich heute über dieses Getriebe additiv von liqui Moly gestolpert. Welches verspricht leichtere schaltvorgänge zu erreichen etc.
Nun frage ich mich ob das additiv Abhilfe schaffen könnte wegen des ruckeln.

Schon jemand Erfahrungen gemacht damit?

Vielem Dank schon mal! :)


Antworten:
Autor: rick2601
Datum: 15.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was für ein Ruckeln meinst Du überhaupt?

Ehe Du etwas zusätzlich ins Getriebe kippst lass einen Getriebeölwechsel machen. Ab 80 Tsd km ist das empfehlenswert.

Ruckelt er auch ohne den verbauten Chip ?
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: heudi
Datum: 15.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im Teillast Bereich kommt es zu einem starken vibrieren im ganzen Fahrzeug. Es ist kein Statisches Problem welches immer zum gleichen Zeitpunkt kommt, mal kommt es mal nicht. Das Problem haben relativ viele mit dem Automatik Getriebe. Das ruckeln ist auch ohne Chip da. Getriebeöl Wechsel habe ich schon gemacht. War für zwei Wochen etwas besser, danach wieder voll da.
Autor: E36FAN328i
Datum: 17.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit einem einfachen Ölwechsel ist es nichz getan weil etwa die hälfte vom öl im getriebe bleibt. Normalerweise Getriebeöl wechseln mit Filter. 1000 km fahren nochmal die selbe Prozedur und danach die Adaptionswerte zurücksetzen. Noch besser Getriebespülung bietet z.b Bosch an. Versuch erstmal die Adaptionswerte zurück zu setzen
L.g

Autor: heudi
Datum: 17.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm... Ok, vielen Dank! Werde ich dann mal demnächst in Angriff nehmen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile