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Beitrag von: Zigorro89 Date: 14.10.2015 Thema: E46 330 ci klappern m54 ---------------------------------------------------------- Schönen guten Tag!! Ich habe folgendes Problem an meinem Auto, welches mich total stört. Ich habe einmalig bei kaltstart ein klackern ausm motorraum für 2-3 Sekunden , danach ist es weg und der Motor läuft ruhig . Fahre ich nun und gebe Gas ( über 4000 u/min) ist dieses besagte klappern permanent da bis ich den lastzustand änder und wieder untertouriger fahre. Die vanos ist schon neu. das Fahrzeug hat aktuell 164000km gelaufen. Ich habe kein leistungsverlust oder erhöhten ölverbrauch hat da jemand eine Ahnung oder eine Idee was das sein könnte ? Lg Jan |
Autor: automatiknoob Datum: 14.10.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Jan. Mach es mal so. Einer schaut von wo das kommt der andere gibt Gas und provoziert das Geräusch. Es gibt Dinge die kann man in einem Forum so nicht lösen. Gerade so etwas. Aber wenn du es eingrenzen kannst können viele Leute dir einen Tip geben was es sein könnte. Aber so leider nicht. |
Autor: Zigorro89 Datum: 14.10.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das haben wir gemacht um das Geräusch mal einzugrenzen es kommt bei geöffneter Motorhaube von unten links . Kette , Spanner, ölpumpe ...? Ein lagerschaden würde ich ausschliessen.. das fahrzeug fuhr bei mir jetzt schon um die 4 Tausend Kilometer mit dem besagten Geräusch ohne Verschlechterung oder leistungseinbußen etc. Der fehlerspeichereintrag ist übrigens leer und es leuchtet auch kein lämpchen auf . Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar! Und hoffe jemanden mit gleichen oder ähnlichen Problem zu finden bei denen es vielleicht schon gelöst wurde . Ich war auch schon direkt bei Bmw und in etlichen kleinen Werkstätten die konnten mir leider nicht weiterhelfen. |
Autor: automatiknoob Datum: 14.10.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weiter geht's. Keilriemen runter, dann schau ob das Geräusch weg ist. Wenn ja, alle Umlenkrollen von Hand drehen und wenn du ein reiben spürst oder wenn ein Rolle wackelt ist diese defekt. Das gleiche Spiel bei der Wasserpumpe ist auch immer ein Kandidat für sowas. Lichtmaschine und Servopumpe heulen. Wenn das Geräusch nicht weg ist, den Keilriemen vom Klimakompressor weg machen. So testest es durch. |
Autor: Zigorro89 Datum: 12.11.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Entschuldigt die verspätung aber ich hatte sehr sehr viel um die Ohren Um den Thema hier nun ein Ende zu setzen der Fehler ist gefunden leider leider doch schon etwas be..... Pleuellagerschaden Zylinder 2 Und die Ausmaße sind leider auch nicht gerade fördernd denn die kurbelwelle hat auch einen mit weggekriegt..... |
Autor: Filat Datum: 12.11.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Natürlich nicht erfreulich aber abzusehen wenn du mit einem dir unbekannten Geräusch noch über 4000km fährst :-( |
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