- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Vakuumpumpe N42 Teile - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fresk
Date: 08.10.2015
Thema: Vakuumpumpe N42 Teile
----------------------------------------------------------
Halli Hallo,
ich hätte da mal eine kleine Frage und zwar ist meine Vakuumpumpe undicht. Wollte es jetzt erstmal mit dem rep. Satz probieren.
Hab ich also bestellt, einmal den Großen und den Kleinen, der zwischen Vakuumpumpe und Motor abdichtet. Nun das Problem: Der scheint irgendwie zu groß zu sein ??? Sprich der Radius der Vakuumpumpe ist kleiner als der des Dichtrings, auch ist der neue Dichtring größer als der alte. Habe den Dichtungsring mit der Teile-Nr. 11667509080 gekauft...
Hab auch mal in andere Angebote reingeschau und dort wird immer dieser verwendet ... Jemand ne' Idee welchen ich brauche ?

PS: Ist ein N42 Motor in einem Compact -> 316ti 115 PS

lg


Antworten:
Autor: Airborne
Datum: 08.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt einen Rep.-Satz bei BMW (kA ob du woanders gekauft hast, demnach dann auch keinen Schimmer wo da die Unterschiede sind).

Dieser Satz (#21) beinhaltet den O-Ring für den Pumpendeckel sowie den O-Ring für die Antriebswelle (also der Part der im Motor drin ist).

Link

Einer der Ringe, ich glaub es ist auch der den du meinst, scheint auf den ersten Blick zu groß zu sein.
Wenn man ihn aber richtig in die entsprechende Nut einsetzt passt er, man muss halt immer etwas nachdrücken bis er richtig drin ist.
Weiß nicht ob du schonmal den Türkantenschutz gemacht hast, wenn ja weißt du was ich meine, denn da ist es ähnlich.

Wie gesagt, das nur beim Satz von BMW, falls es da was ausm Zubehör gibt->keine Ahnung!

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 08.10.2015 um 18:38:49
Autor: fresk
Datum: 08.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne ist schon ein orginaler Reperatursatz.
Dann werde ich das einfach nochmal probieren, wundert mich nur, dass der alter Dichtring kleiner ist.
Aber schonmal danke!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile