- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M54 B30 Schlauch gebrochen. Wozu dient er? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Switched
Date: 08.10.2015
Thema: M54 B30 Schlauch gebrochen. Wozu dient er?
----------------------------------------------------------
[img]https://onedrive.live.com/embed?cid=3B71C3F068BDB6CA&resid=3B71C3F068BDB6CA%216826&authkey=AFJ-19jMJVF71lM[/img]


Hi Leute, habe gerade festgestellt dass der Schlauch durchgebrochen ist da porös, bitte um kurze Antwort was passiert wenn man ohne ihn fährt. Ist das der Schlauch für die besseren Abgaswerte? Danke sehr!

Bearbeitet von: Switched am 08.10.2015 um 13:06:28

Bearbeitet von: Switched am 08.10.2015 um 13:27:59

Bearbeitet von: Switched am 08.10.2015 um 13:29:11

Bearbeitet von: Switched am 08.10.2015 um 13:31:07

Bearbeitet von: Switched am 08.10.2015 um 13:31:56


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 08.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im Motorraum befinden sich mehrere Schläuche, welcher ist hier gemeint? Stelle mal ein Foto ein.
Autor: Switched
Datum: 08.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
[img]https://onedrive.live.com/embed?cid=3B71C3F068BDB6CA&resid=3B71C3F068BDB6CA%216826&authkey=AFJ-19jMJVF71lM[/img]

https://onedrive.live.com/embed?cid=3B71C3F068BDB6CA&resid=3B71C3F068BDB6CA%216826&authkey=AFJ-19jMJVF71lMAlter Schwede, hier ein Bild von onedrive einzufügen scheint ja unmöglich. Halb durchgedreht. Ist nun oben per link zu erreichen. Danke!

Bearbeitet von: Switched am 08.10.2015 um 13:33:54
Autor: derMaggus
Datum: 08.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Schlauch führt, so wie ich das letztens korrekt gesehen habe, in Richtung Getriebe. Eventuell ist er für die Abgasklappe verantwortlich? Ist jedoch nur das Stück vorne durch ein Stück Unterdruckschlauch zu ersetzen- die gesamte Leitung die da dran hängt ist aus Kunststoff. 

Könnte aber auch von der Sekunderluftpumpe sein. Bin mir nicht sooo sicher.

Wichtig aber: so schnell wie möglich beheben. Du hast so halt aktuell massiv Falschluft im System.
Autor: B OZ 200
Datum: 08.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der läuft zum Kraftstofffilter.
Autor: Switched
Datum: 08.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab ihn schon ersetzt. Was bewirkt er denn dort?
Autor: Bmwhanau
Datum: 08.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der war bei mir auch lange Zeit abgebrochen. Bin so die ganze Zeit gefahren und dann auf einmal einen Schock bekommen als ich das gesehen habe. Dran gemacht und es hat sich garnix geändert 😊
Autor: derMaggus
Datum: 08.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dauert auch eine Weile bis sich die Adaptionen dann neu geschrieben haben. 
Autor: widi
Datum: 08.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
wenn der ( Unterdruck ) Schlauch Richtung Benzinfilter geht, ist er dort am Benzindruckregler angeschlossen,
und verändert dort geringfügig den Benzindruck lastabhängig .
lg
Widi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile