- D r u c k a n s i c h t -
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Autor: Airborne Datum: 08.10.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich denke eher das sich Teil #8 evtl verdreht hat oder nicht mehr sauber sitzt. Das kann zu so einem Verhalten führen. Oder irgendwas anderes ist am Gestänge nicht richtig. Wenn du #4 ersetzt hast, sitzt evtl das Schaltgestänge nicht weit genug drin!? Dass direkt nach dem Kupplungstausch das Getriebe kaputt ist, wäre mehr als Zufall. MfG |
Autor: James53 Datum: 08.10.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke schonmal, bei teil nr8 hatte ich wirklich lange gefummelt bis es wieder drin war, könnte vielleicht doch wieder raus gerutscht sein, sollte das gestänge was in die gummibuchse nr 4 rein kommt eventl gefettet werden? habe das nämlich nicht getan. ansonsten danke für die lösungsansätze, wenn mein auto aus dem winterschlaf kommt muss ich wohl nochmal die kardanwelle und den auspuff runter nehmen und mal nachschaun. |
Autor: Hojo29 Datum: 08.10.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da wird mit deiner Schaltung was nicht stimmen !!! Oder hier nochmal was zum lesen. Schalthebel klemmt in der Schaltgasse 5. Gang/R-Gang E36/7, E36/M3, E38, E39, E46, E53 mit GS5-280Z/320Z (C-Getriebe) und GS5-39DZ (F-Getriebe) Beanstandung:- Bewegung des Schalthebels aus bzw. in die Schaltgasse 5. Gang und/oder Rückwärtsgang schwergängig - Schalthebel geht nicht selbstständig aus der Schaltgasse 5. Gang und/oder Rückwärtsgang in die Mittellage zurück - Keine SchaltgassenführungUrsache:Sperrbolzen der Schaltwelle klemmt in der Lagerbuchse.Betroffene Fahrzeuge:E46 M47, M47TU, M57 E46 M52TU/B28, M54/B30 E39 M47, M57 E39 Touring M52TU/B25, M54/B25 E39 M52TU/B28, M54/B30, M62/B35 E53 M54/B30, M57 E36/7 M52TU/B28, M54/B30 E36/7 S50 und S54 E36/M3 S50 E36/M3 US S52 E38 M51, M52TU/B28, M62/B35 Produktionszeitraum: September 1997 bis Dezember 2002 |
Autor: James53 Datum: 09.10.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok danke erstmal jungs, ich werde mich bei gelegenheit nochmal dem annehmen und erstmal nach den gummis in bildtafel 4 und 8 gucken und danach weiter sehen. vielleicht war es wirklich ein einbau fehler. |
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