- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Meldung "Gang ohne Bremse einlegbar" - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: paolo0488
Date: 06.10.2015
Thema: Meldung "Gang ohne Bremse einlegbar"
----------------------------------------------------------
hallo, habe folgendes problem. fahre einen bmw e92 Coupe 330d Baujahr 2006 Automatik. habe seit kurzen eine Meldung auf den navi Bildschirm: gang ohne bremse einlegbar. diese Meldung erscheint jedes mal kurz vor dem anhalten. sobald ich losfahre ist die Meldung weg. das schaltverhalten ist gleich. ich kann im stand ohne die bremse zu drücken den gang einlegen und die shift interlock sperre ist weg, das heißt wenn ich komplett stehe ist keine sperre um von N nach D zu schalten ohne dabei die bremse zu drücken. habe schon einen neuen bremslichtschalter gekauft und eingebaut und der fehler besteht immer noch. hättet ihr einen tipp was ich noch prüfen konnte. habe den Fehlerspeicher ausgelesen und da steht nur was von magnetgentil 3 und 4 Fehler, aber hatte diese beide Fehler schon bevor ich die Meldung bekommen habe.


Antworten:
Autor: Tufan96
Datum: 15.01.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
jo bro hast du ne Lösung dazu?, hab da was ähnliches und könnte echt dein tipp gebrauchen ... bei mir ist es so wenn ich dann wieder den wagen nach 10min starten will der lock nicht aus geht. also kann keine Gänge einlegen.
Wenn ich den fehler lösche dann ist wieder alles okk ausser Magnetventil 3 bleibt drinne. 

Insgesamt hab ich die meldungen:
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile