- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Taster für Kofferraumentriegelung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Compact_318ti
Date: 03.10.2015
Thema: Taster für Kofferraumentriegelung
----------------------------------------------------------
Ich habe bei meinem Compact die Heckklappe gecleant. Würde nun gerne einen Taster verbauen, aber wie schließe ich diesen an damit er Sromlos geschaltet wird wenn der Wagen abgeschlossen ist?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Wer später bremst, ist länger schnell!


Antworten:
Autor: Compact_318ti
Datum: 05.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keiner eine idee?
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: eren_kagan
Datum: 10.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe dies an meinem coupe gemacht. Hab an Zigaretten Anzünder angeschlossen da er immer saft drauf hat. Versuchs mal dort

Autor: Compact_318ti
Datum: 11.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie ich den Taster anschließen kann weiß ich. Ich möchte aber wissen wie ich diese beim abschließen des Wagens stromlos bekomme.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: DoubleH
Datum: 12.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm wenn du den auf zündungsplus legst wäre das ne Option?

Autor: Compact_318ti
Datum: 12.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann klappt er ja nur bei Zündung an.
Der Taster soll in die Heckklappe verbaut werden, deswegen muss er bei abschließen stromlos sein (sonst könnte ja jeder den Wagen aufschließen)

Wenn er über zündungsplus geschaltet ist, muss ich erst ins Auto laufen und zündung anmachen.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: Lenny323
Datum: 13.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn ich richtig im Gedanken bin sind die steuerleitungen von der ZV abwechselnd auf Masse geschaltet das heist wenn zugeschlossen ist hat Leitung A Masse Leitung B nix

Wenn aufgeschlossen Leitung A nix und Leitung B Masse

Dann muste nur von Leitung b Masse nehmen und Dauerplus auf den Taster dann sollte es gehen

Berichtigt mich bitte wenn ich falschliege

Einfacher wäre ne FFB mit Kofferraum Ansteuerung

Gruß Lenny
Autor: Compact_318ti
Datum: 13.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Muss ich mal ausprobieren, könnte gehen
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: Compact_318ti
Datum: 06.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Muss das ganze nochmal hochhalten.

Hat leider nicht funktioniert. Beide Leitungen haben dauert Asse.

Hat jemand noch eine Idee wie man das bewerkstelligen kann?
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: Voigasa
Datum: 06.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kenns von der ZV so dass wenn du den Schlüssel in der Tür drehst oder aufn Knopf drückst dass dann ca 1 Sekunde a Strom geschaltet wird und der ZV-Motor fährt. Danach wird der Strom wieder abgeschaltet.
Ergo haben nach der einen Sekunde beide Kabel keinen Saft.

Man könnte das mit einem Relais mit Selbsterhaltungsschaltung realisiern

Dass, wenn auf Auf geschaltet wird, das Relais anzieht und durch ein Dauerplus angezogen bleibt und wenn auf Zu geschaltet wird die ganze Sache stromlos wird....
Hach ich freu mich auf den Sommer ;-)
Autor: Compact_318ti
Datum: 07.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könntest du mir evtl nen Schaltplan zeichnen?
Wer später bremst, ist länger schnell!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile