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Hintere Domlager wechseln, 97er Limo - 3er BMW - E36

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Beitrag von: firefucker
Date: 01.10.2015
Thema: Hintere Domlager wechseln, 97er Limo
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Hi Freunde,

Bei mir sind die Domlager hinten ausgeschlagen. Die würde ich nun gerne selbst wechseln. Hat da jemand vielleicht eine passende Anleitung zu? Vielleicht sogar mit Artikelnummern? :)
Ansonsten wäre es auch interessant zu wissen, ob ich die Anschlagspuffer direkt mitwechseln muss.

Bj 97, 320i


Liebe Grüße

euer fucker

Bearbeitet von: firefucker am 01.10.2015 um 13:12:49


Antworten:
Autor: E36gehtGUT
Datum: 01.10.2015
Antwort:
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Servus, meld dich mal mit kba nummer per pn.

ich such dir morgen in der arbeit alles raus, inkl teilenummern u anleitung 
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
Autor: TD
Datum: 02.10.2015
Antwort:
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hintere Lautsprecher raus,
Teppich über dem Radhaus entfernen,
Domlager oben ist nun frei
Jetzt kannst du die beiden Muttern (SW 13)oben ganz entfernen, dann den Wagen anheben, dann die Schraube unten (SW 17?) am Stoßdämper unten lösen.
Dämpfer rausnehmen, zentrale Mutter oben am Dämpfer abschrauben und Domlager wechseln.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Zu beachten ist lediglich, dass die untere Schraube am Dämpfer erst dann fest angezogen wird, wenn sie der Wagen in Normallage befindet, sonst verspannt sich das Gummi.
 
T.D.
Autor: Gusman
Datum: 02.10.2015
Antwort:
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und hier Nr.8 die Brauchst du Link
Autor: firefucker
Datum: 02.10.2015
Antwort:
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Hi

Vielen Dank für die Antworten !!
Also raus mit dem Daempfer. Das heisst n federspanner ist auch nötig, richtig ?

Klappt der ein und Ausbau idr mit einem
Wagenheber bzw unterstellbock?

Grüße
Euer fucker
Autor: E36-Freak
Datum: 02.10.2015
Antwort:
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 Das heisst n federspanner ist auch nötig, richtig ?
 

  Federspanner brauchst Du nicht
Autor: firefucker
Datum: 02.10.2015
Antwort:
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also das lager aus dem dom montieren, wagen aufbocken (Wagenheber reicht?), und dann kann ich den dämpfer entnehmen, sobald die untere schraube auch los ist?
Autor: TD
Datum: 05.10.2015
Antwort:
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nein, erst die Nummer 14 jeweils 2 Stk. lösen:
Link
dann den Wagen anheben,
anschliessend die Nummer 2 lösen und das Federbein rausnehmen.
Domlager ist die Nummer 8
zum Tauschen die Nummer 11 lösen und Nummer 8 herausnehmen.
T.D.
Autor: Pug
Datum: 05.10.2015
Antwort:
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ist zwar eine anleitung vom compact. aber so groß ist der unterschied in dem fall ja nicht.
Nice2Know
 
Nu mal los....




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Ende des Themas

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