- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325i leistungsverlust - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bleifrei ist Lifestyle
Date: 27.09.2015
Thema: 325i leistungsverlust
----------------------------------------------------------
Guten abend,

mache mir in letzter zeit immer mehr sorgen um mein auto. Es war mal ein 320 und habe ihn mit nem kollegen auf den großen 2,5l motor umgebaut.
am anfang lief der nur auf 5 pötten, der grund war eine dichtung an der ansaugbrücke defekt. nachdem wir die gewechselt haben haben ich an der rosselklappe einen kleinen schlauch baumeln gesehen und haben kein gegenstück gefunden ( es war ein weißer kunstoffteil drin sah so aus als ob es abgebrochen ist) da es ansaugung war haben wir es erstmal dicht gemacht mit ner schraube. dann haben wir noch die Ventildeckeldichtung gewechselt weil oil und wasser in die Zündkerzenschächte gelaufen ist so dann abends von der halle nach hause und alles war bestens Motor lief top, Leistung war da alles gut bis vor einer woche, da ging es los mit schnellem Drehzahlverlust bei kaltem Motor ist der Motor heiß und mann hat den mal bis 4000 touren getreten kam es so rüber das er sich bei 3200 touren verschluckt und dazu kommt noch das die karre leistungsmäßig sich so anfühlt wie ein 320. habe diesen Motor nie höher als 5000 touren getreten weil er immer was hatte und wenn 5000 touren dann sehr selten, Autobahn nicht schneller als 160kmh.
Zum Motorumbau: laut Vorbesitzer kommt der Motor aus einem 5er Baujahr 1994, habe den Motor mit Motorkabelbaum Steuergerät und Getriebe gekauft und im nachhinein noch die 2 flutige Abgasanlage montiert. 

Ich hoffe ich habe es ausführlich genug erklärt. und danke schonmal vorweg für jeden rat


Antworten:
Autor: taker666
Datum: 28.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Solltest mal den fehlerspeicher auslesen.
Ist der Motor mit oder ohne vanos?
Autor: Bleifrei ist Lifestyle
Datum: 28.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antwort.
Der motor ist ohne vanos.
Und ich möchte das am liebsten erstmal ohne auslesen versuchen weil das bei unserem bmw händler 36€ kostet und in anderen werkstätten kein stecker haben für den e36 dahe der kein obd hat.
Mfg
Autor: taker666
Datum: 28.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
So wie das aber aussieht kommst du ums auslesen nicht drum herum.
Bringt ja nix auf Verdacht zu tauschen. Kann recht teuer dann werden.

Autor: thbo0508
Datum: 29.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tipp:
Hier im Forum hatte das jemand, alles mögliche ohne Erfolg gewechselt.
Benzindruck gemessen, zu niedrig.
Tankpumpe gewechselt, danach alles ok.
Also Benzindruck messen.
Autor: Bleifrei ist Lifestyle
Datum: 29.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok danke für die Antworten ich werde den die tage auslesen lassen werden dann alle fehler beheben (falls vorhanden) und dann falls es immernoch nicht weg ist werde ich den benzindruck messen.
Autor: Performances
Datum: 29.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal die Zündkerzen und Kerzenstecker angesehen bzw. getauscht? Wenn da schon Wasser und Öl drin stand ... 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Bleifrei ist Lifestyle
Datum: 29.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Vorbesitzer hat die kerzen vor dem kauf gewechselt sehen auchnoch wie neu aus und die zündspulen haben wir gereinigt
Autor: OguDogu
Datum: 29.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
kann es vielleicht an dem Faltenbalg liegen der gerne mal reißt und falschluft anzieht, schon geguckt?
lieben gruss und viel erfolg mit der reperatur :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile