- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Cango1995 Date: 26.09.2015 Thema: Interessanter Bericht über BMW-Motoren ---------------------------------------------------------- Ich hab grad was auf Facebook gefunden und mir den Text durchgelesen und fand ihn ziemlich Interessant, desswegen dachte ich mir das ich den hier vielleicht Teilen sollte. Sicherlich hat keiner eine Garantie dafür das alles was dadrinnen steht wahr ist, es ist aber plausibel und oft diskutiert (E92 325 -> 330 "Chip" als Beispiel). Zum Thema UL/OL und TOP gibts ja auf Wikipedia auch einiges wenn man sich was über die Motoren durchliest. Hier der Link: http://www.hatzer.at/bmw-motoren-ein-offener-brief-eines-insiders/ |
Autor: KTMschnee Datum: 26.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich glaube das meiste (wenn nicht alles) kommt vom user @saugnapf für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi |
Autor: Performances Datum: 26.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Exakt der gleiche Link wurde vor max. 14 Tagen gepostet ... Edit: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic356531_Ein_paar_Infos_ueber_BMW_Motoren_BMW-Talk.html Bearbeitet von: Performances am 26.09.2015 um 20:01:18 Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: Cango1995 Datum: 26.09.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Ich weiss nicht, ich bin nur auf den Bericht gestoßen, vielleicht kann saugnapf ja was dazu schreiben |
Autor: Severin82 Datum: 27.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mich interessiert die antwort auf die frage mit dem teilenummern.das wenn man zb einen 325d hat dann 330 teile bekommt.irgendwas is da komisch. Verkaufe Excenterwelle für N42/N46 Motor! 410€ inkl. Versand! Pn an mich. Lg Sever |
Autor: Performances Datum: 27.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was ist daran komisch? Von Werk aus wird der "günstigste" , ausreichende Kolben verbaut. Dadurch bleibt der Preis für den Wagen niedriger, da die Ausgaben niedriger sind. Wenn du Ersatzteile kaufst bekommst du die hochwertigsten. Aufwand für Herstellung, Lagerung etc. ist dadurch niedrig und den Hersteller interessiert es relativ wenig wieviel der KUNDE dann für die Ersatzteile bezahlen muss. Die "hochwertigeren" Kolben erfüllen die Spezifikationen dann über, somit auch hier kein Problem. Ansonsten musst du hier den User Saugnapf einmal selbst anschreiben, oder vll. meldet er sich hier ja zu Wort. Bearbeitet von: Performances am 27.09.2015 um 15:10:51 Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: joecrashE36 Datum: 29.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Man sollte nicht einfach alles mögliche "Teilen" auch wenn man es gut findet. Ein bischen Sorgfalt vor dem schreiben (Suchfunktion) erspart das Auftauchen der immer gleichen Themen. So dreht sich dieses Forum immer wieder im Kreis. -->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer ! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |