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Beitrag von: robin.robin542 Date: 19.09.2015 Thema: E36 323 besseren Sound Erlangen wie?.. ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, Fahre einen e36 323ti Bin soundtechnisch ein wenig unzufrieden und brauche eure Hilfe . Verbaut ist ein gpower esd, auf Drehzahlen brummt er zwar schon aber ich will mehr. Was kann ich umrüsten etc um einen besseren Sound zu bekommen ? Eure Erfahrung ist gefragt was sich gut anhört. Wenns möglich wäre mit Gutachten etc Will den esd aber behalten Mit freundlichen Grüßen |
Autor: 5N1P3R Datum: 19.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auf 2-flutige Auspuffanlage umbauen und Metallkats vom M3 rein, kannst aber dein jetzigen ESD verssen oder du montierst nur die M3 Kats drunter und gehst wieder 1-flutig auf dein ESD. Geht natürlich nicht Plug N Play... Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! |
Autor: E36FAN328i Datum: 19.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Enndtopf leer machen.. dafür ist aber der Esd zu schade.. günstigen mit abe holen leermachen rohre reinschweissen löcher in die rohre bohren dämmwolle drauf und zu machen. hört sich geil an. eine alternative wäre msd rausmachen. |
Autor: jochen78 Datum: 19.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was auch gehen würde nen 200 Zeller Metallkat mit Zulassung drunter. Dadurch wird der Sound auch "knackiger/kerniger"... Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: robin.robin542 Datum: 19.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okey gibt es auch etwas ab kat bis esd wo für den g power zugelassen ist ?.. Danke für eure schnelle und gute Meinungen :) |
Autor: 5N1P3R Datum: 19.09.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Ist der 200 zeller nicht etwas zu klein? Hab bei meinem 1,8er nen 200er drin, original hat er einen 400er Keramik drin. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! |
Autor: jochen78 Datum: 19.09.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Wie meinst du zu klein? Hab bei meinem 323ti nen 200 Zeller von Magnaflow drunter. Habe keinerlei Probleme damit... Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: AUToliver2482 Datum: 19.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- am besten wär natürlich ein-Zellen-Technologie, rein Klang-technisch, leider aber nicht TÜV-konform. (pn) eventuell könnte man den originalen MSD bearbeiten, dann kommt der ESD denke ich auch wesentlich besser zur Geltung. Greetz |
Autor: robin.robin542 Datum: 19.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- In welcher Hinsicht msd bearbeiten ?.. |
Autor: AUToliver2482 Datum: 19.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- man könnte entweder die Lochrohre die sich darin befinden durch normale Rohre ersetzen oder die Dämmwolle rausnehmen oder durch gröbere Wolle ersetzen. Beachte dass diese nicht Brennbar sein sollte. Greetz |
Autor: robin.robin542 Datum: 20.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und wie sind die Ersatzrohre von kat bis esd bringen die etwas zB die von bastuck,supersprint etc Mit freundlichen Grüßen |
Autor: Hickes Datum: 20.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte an meinem alten 323ti ne Bastuck Anlage drauf zu erst mit dem Bastuck Mittelschalldämpfer und später mit dem Bastuck Ersatzrohr für den Mittelschalldämpfer. Mein Eindruck war das der Klang deutlich kerniger geworden ist und wenn er warm war schön laut. Denke mal in Kombi mit deinem G-Power net schlecht. Bei meinem 323 Coupe habe ich jetzt auf doppelflutig umgerüstet. Geht beim Coupe halt Plug´n´Play. Beim Compact musst wie meine Vorredner gesagt haben die Anschlussrohre von den Kats zum ESD halt selbst machen und nen passenden ESD finden. Da ich ja jetzt den Vergleich habe und den doppelflutigen Umbau damals auch am Compact vorhatte würde ich sagen investiere ein bisschen und bau auf doppelflutig um. Suche dir nen gescheiten ESD der doppelflutig ist und die Kats vom 328i. Da hast du einen tollen Klang, geht ins Blechern und Blubbern und schön laut. Nebeneffekt beim 323 ist auch das du bissl mehr Bumms im unteren Drehzahlband kriegst. Hoffe konnte dir helfen... Gruß Alex Old BMW never die they just get lower! |
Autor: robin.robin542 Datum: 10.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo ich Bins nochmal mir geht die 2 flutige Anlage nicht aus dem Kopf ... Hat ja jemand mit Erfahrung ? Mit freundlichen Grüßen |
Autor: pat.zet Datum: 10.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja ich fahre eine 328 i kat uf meinem 328 Tii , der passt plug + play mittelhalter müssen an die karosse geschraubt werden , mit angepassten z3 m54 esd egal ob oe oder eisenmann. Bastuck etc Der sound ist mit oe esd schon lauter da der m54 mehr über den kat + msd dämpft |
Autor: robin.robin542 Datum: 10.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat schon jemand mit der 2 flutigen Variante von Schmiedmann Erfahrung gemacht ?.. |
Autor: mattix_ Datum: 12.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe unter meinem 323 Coupé die doppelflutige Abgasanlage + den Fächerkrümmer von Schmiedmann, dazu den ESD vom 328i. Im Stand hast du ein "blubbern" und mit steigender Drehzahl wird der Sound immer mehr blechern bzw kreischend. Kann man gut mit dem e46 m3 Sound vergleichen. Ist Geschmacksache aber ich mags😁 |
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